AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Disziplin und Ausdauer

Yasemin, 29.09.2016
International Business Communication (B.A.)
° Kompetenz der Lehrkräfte:
Bisher hatte ich mit 2 Lehrkräften Kontakt und war zufrieden, mit einer Lehrkraft sogar sehr zufrieden (hilfreiche Tipps und Hinweise).

° Qualität & Aktualität der Studienmaterialen:
Sie sind verständlich und recht aktuell. Es wird viel verbildlich, was ich als sehr positiv und hilfreich empfinde. Allerdings sind die meisten Module durch die Materialen recht eintönig (hauptsächlich Hefte zum Durchlesen).

° Korrektur der Einsendeaufgaben:
schnell und qualifiziert

° Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Bisher habe ich noch keinen Kontakt gehabt.

° Beratung & Service des Instituts:
freundlich und zuvorkommend, manchmal nicht die Schnellsten
Yasemin
Geschrieben am 29.09.2016

Grundsätzlich gut, aber mehr Motivationsförderung

Sören, 28.09.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin grundsätzlich zufrieden, habe aber aus diversen Gründen mein Studium über Jahre "schleifen lassen". Solange ich meine Beträge überwiesen habe, hat sich das Institut aber nie aktiv an mich gewandt ob man irgendwie unterstützen kann. Hier würde ich mir eine Art "Frühwarnsystem" wünschen, welche dafür sorgt das inaktive Studenten aktiv angesprochen werden.
Sören
Geschrieben am 28.09.2016

Gutes Mittelfeld

Sarah, 27.09.2016
International Business Communication (B.A.)
Ein Fernstudium passt besser in mein Leben und letztendlich habe ich mich auf Grund der interessanten Studieninhalte für den IBC entschieden. Mich interessieren Sprachen, aber ich finde einen BWL-lastigen Hintergrund in der heutigen Zeit unumgänglich - Von daher passt es super. Der Service an sich lässt leider mehr als oft zu wünschen übrig. Es dauert meines Erachtens ZU lange, bis man eine Antwort bekommt und teilweise bekommen die Studenten auch unterschiedliche Antworten. Das sollte nicht sein. Auch finde ich, dass es eher schwierig ist mit Dozenten oder Tutoren in Kontakt zu kommen, wenn es mal "drängt". Häufig wartet man auch hier zu lange auf eine Rückmeldung. Das finde ich schade und verbesserungswürig, denn es ist nicht gerade wenig, was man hier pro Monat bezahlt. Somit kann man, denke ich, auch das ein oder andere erwarten... Die Einsendeaufgaben, die ich bisher genutzt habe, kamen relativ schnell (~ 2Tage) wieder zurück, was einem beim Lernen sehr hilft. Schade finde ich, dass es nicht einen "Leitfaden" gibt mit wichtigen Eckdaten des Studiums, sondern dass man sich alles irgendwo im Campus selber zusammensuchen muss. Es wäre wünschenswert, wenn einige Klausuren überdacht würden. Teilweise gehen diese meines Empfindens nach ZU SEHR in die Tiefe, denn es wird Wissen abgefragt, was man eigentlich nur bei Wahl dieses Schwerpunktes braucht.
Sarah
Geschrieben am 27.09.2016

Wenig Kontakt

Fabian, 25.09.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bislang sind die Erfahrungen nur geringfügig, da ich das komplette Angebot der AKAD noch nicht ausnutzen musste, da ich bislang gut allein mit dem Material und dessen Inhalt klar kam. Ich bin mir aber sicher, dass dies künftig mehr wird und auch mehr Kontakt zur AKAD zustande kommen wird. Aber was ich bislang an Berührungspunkten hatte, war alles prima. Sehr kompetente und nette Mitarbeiter. Die eine oder andere Bearbeitung zwecks Anfragen könnte sicher schneller von statten gehen, dennoch bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder die AKAD wählen.
Fabian
Geschrieben am 25.09.2016