AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang mit praxisnahen Inhalten

Sanjin, 07.09.2016
Management (M.A.)
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich den Studiengang Angewandtes Management (M.A.) an der AKAD University definitiv empfehlen. Der Studiengang bietet sowohl die Einführung in die notwendige Bandbreite an betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, die einem in der freien Wirtschaft nicht fehlen sollte, als auch Vertiefungen in gewünschte Gebiete (z.B. Controlling), um Perspektiven im beruflichen Leben zu ermöglichen.

Insgesamt ist der Studiengang (Inhalte, Materialien, Klausuren, Plattform) absolut empfehlenswert und ermöglicht es dem Studierenden ausgesprochen flexibel voranzuschreiten. Die Lernmaterialien waren stets auf dem neuesten Stand, praxisnah und (selbst für Laien) verständlich formuliert. Die Klausuren hatten einen fairen Schwierigkeitsgrad. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und Korrekturen werden fristgerecht erledigt.

An der Kompetenz der Beratungsstelle war bisher ebenfalls wenig auszusetzen und sämtliche Anliegen wurden zügig bearbeitet.

Insgesamt kann ich jedem, dem Bildung etwas mehr Geld wert ist, den Studiengang wärmstens empfehlen.
Sanjin

Beste Entscheidung die AKAD zu wählen

Dennis, 07.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Bin noch nicht lange dabei, bin aber schon von den Lernmaterialien und dem Aufbau des Studiums begeistert. Die Lehrkräfte antworten wirklich schnell und kompetent auf die Fragen. Toll ist auch das es im gesamten Studium nur sehr wenig Pflichtveranstaltungen gibt zu denen man hinreisen muss. Prüfungsstandorte sind wirklich überall in Deutschland verteilt.
Dennis

Sehr empfehlenswerte Universität

Tanja, 07.09.2016
International Business Communication (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der AKAD University. Das Studium ist sehr klar strukturiert und man findet sich auch ohne viele Fragen schnell zurecht.
Sollten dann doch hier und da Fragen zu den Inhalten eines Moduls auftauchen, werden diese durch die Tutoren oder Lehrkräfte schnell beantwortet. Der Kontakt findet meist schriftlich statt, aber es gibt auch bei gerade schwierigeren Modulen Online-Veranstaltungen, in welchen einige Aufgaben bearbeitet und Fragen beantwortet werden.
Aber auch wenn man Nachweise oder andere organisatorische Mittel benötigt, steht das Service Team jederzeit bereit. Ich habe zuvor an einer anderen Universität studiert und war recht enttäuscht von der Betreuung der Studenten. Hier hingegen konnte ich bereits sehr viel Wissen aus den einzelnen Modulen mitnehmen und bin auch stets motiviert weiter zu machen und Neues zu lernen.
Tanja
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.09.2016

Im Großen und Ganzen passt alles!

Jakob, 07.09.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
An sich funktioniert das Meiste relativ gut. Die Studienmaterialien werden rechtzeitig verschickt, das An- bzw. Abmelden zu Klausuren oder Seminaren klappt im Online Campus gut. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet wenn auch nicht immer fehlerfrei und nicht immer klar verständlich. Die Zuständigkeit von Modulbetreuern ist oft nicht ganz offensichtlich: Studienbriefe schreibt der Eine, Klausuren der Andere und Betreuung macht wieder jemand anders. Hier ist es manchmal schwieirg eine Lösung für die eigenen Anliegen zu bekommen.
Jakob