AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 843 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

An Veränderungen muss man sich erst gewöhnen

Sandra, 07.09.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als ich mich dazu entschloss ein Fernstudium zu beginnen und mich über die verschiedenen ANbieter informiert habe, bin ich schnell auf AKAD aufmerksam geworden. Einerseits weil es eine der weniges Fernunis ist an denen man wirklich einen Bachelor Abschluss erlangen kann und nciht nur zertifikate und noch dazu aus vielen verschiedenen Städten wählen kann und andererseits wegen der vielen positive Bewertungen.
Leider musste ich recht schnell feststellen das nicht alles positiv lief, die Betreuung hing gerade in meiner Anfangszeit hinterher, was denke den Neuerungen zu Lasten fällt und mittlerweile behoben wurde. Auch die Umgestatung des OnlineCampus empfinde ich sehr positive, gerade im Bereich der Klausurbuchungen, was jetzt doch deutlich übersichtlicher geworden ist. Auch die Möglichkeit der Onlinetest und Einsendeaufgaben finde ich sehr toll.
Als Tipp würde ich gerne sagen, das einige Studienmaterialien auf ihre Aktualität überprüft warden sollten und auch hinsichtl. des Umfanges, den shcließl. ist der monatl. Studienbeitrag nicht gerade gering.
Im großen und ganzen bin ich aber weiterhin zufrieden und zuversichtlichen meinen ABschluss erfolgreich an der Akad zu absolvieren.
Sandra
Geschrieben am 07.09.2015

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, super Betreuung!

Lisa, 07.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Ich werde stets sehr freundlich und kompetent beraten. Emails wurden bisher immer schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich.leider sind einzelne Skripte nicht auf dem aktuellsten Stand, ansonsten inhaltlich Top! Die vielen Standorte sind immer wieder von Vorteil, da ich diese wunderbar mit meiner Wochenend-Planung kombinieren kann und nicht an einen Standort gebunden bin!
Die Möglichkeit der Beitragspause, wenns mal knapp wird, ist Super um sich ohne Druck aufs Studium zu konzentrieren!
Lisa

Die Servicequalität ist sehr schwankend

Andrea, 07.09.2015
International Business Communication (B.A.)
Teils war der Service ausgezeichnet z.B. schnelle Telefonische Hilfe. Auf eine Reaktion auf Mailanfragen musste man aber sehr lange warten, oder bekam nie eine Antwort.
Ebenfalls die Korrekturzeiten sind sehr unterschiedlich. Assignments werden schnell bearbeitet, aber bei Klausuren sehr lange Wartezeiten.
Andrea

Sehr gutes Studium

Michelle, 07.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Preis Leistung stimmt.
Flexible und praxisorientiert!

Dozenten Spitze!

Service ausgezeichnet!

Lernmaterialien waren sehr gut aufgegliedert und führen den Studenten zum Wissensreiz bzw. Wissensdurst.

Seminare waren gut gehalten und auch in meinem Falle die Mitkommilitonen sehr freundlich.
Michelle
Variante Sprintvariante 90 ECTS