Durchwachsen
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
In manchen Modulen wurde ich sehr gut betreut, in manchen eher weniger. Besonders hat die Qualität der Service-Hotline in den letzten Monaten extrem nachgelassen. Auch die Dozenten haben häufig nicht die Stimmung / die Lust dazu, ausführliche Antworten zu verfassen und uns zu helfen.
Praxisnahes Studium, Umstrukturierung ist Nachteil
Wirtschaftsinformatik
(B.Sc.)
Die meisten Lehrkräfte stufe ich als sehr kompetent ein. Das Studienmaterial ist meistens erstaunlich aktuell, vor allem im Bereich Informatik, der sehr schnelllebig ist. Der Service und die Dozenten und Tutoren sind immer freundlich und hilfsbereit.
Leider hat die Qualität in den Prüfungszentren enorm nachgelassen seit der Rebstrukturierung. In Hamburg gibt es die eine oder andere sehr unfreundliche männliche Aufsicht. Klausuren werden zu spät begonnen, weist man darauf hin, dann wird man auch noch frech angemacht. Aber nicht jeder hat ständig die Zeit, die Lust und die Nerven noch länger auf den Beginn der Klausur zu warten.
Die Qualität und das Personal in Pinneberg waren viel besser! Hamburg reicht hier bei weitem nicht ran!
Leider hat die Qualität in den Prüfungszentren enorm nachgelassen seit der Rebstrukturierung. In Hamburg gibt es die eine oder andere sehr unfreundliche männliche Aufsicht. Klausuren werden zu spät begonnen, weist man darauf hin, dann wird man auch noch frech angemacht. Aber nicht jeder hat ständig die Zeit, die Lust und die Nerven noch länger auf den Beginn der Klausur zu warten.
Die Qualität und das Personal in Pinneberg waren viel besser! Hamburg reicht hier bei weitem nicht ran!
Lehrmaterialen online, Lehrvideos ausbauen
Wirtschaftsingenieurwesen
(M.Eng.)
Der Zugang zu Lehrmaterialien über den Onlinecampus funktioniert gut, ebenso die Onlinetests.
Onlinetests sollten sich näher an Prüfungen orientieren.
Anzahl Online Tutoren-Videos ausbauen.
Bitte Online Tutoren Sprechstunden, bspw. per Skype o.Ä. anbieten.
Onlinetests sollten sich näher an Prüfungen orientieren.
Anzahl Online Tutoren-Videos ausbauen.
Bitte Online Tutoren Sprechstunden, bspw. per Skype o.Ä. anbieten.
Studium seit 01/2014
Dienstleistungsmanagement
(B.A.)
Die AKAD bietet mittlerweile leider einen UNTERIRDISCHEN Service an.
Dies fängt bei der Studierendenbetreuung an, die auf alle Fragen nur die Antworten
- wenden SIe sich bitte ans Prüfungsamt
- schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Betreuung
- damit kann ich Ihnen nicht weiterhefen
parat hat.
Das Prüfungsamt ist in seiner Unfreundlichkeit nicht mehr zu Übertreffen.
Hier sitzen scheinbar viel zu wenig Mitarbeiter, die auf alles und jede Frage nur antworten:
- bitte schauen SIe in Ihre Prüfungsordnung
- das weiß nur der Prüfungsausschuss
- damit kann ich Ihnen nicht weiterhelfen
Die Antwortzeiten vom Studierendenservice und dem Prüfungsamt sind ein absoluter Witz, E-Mails werden gerne innerhalb von 2 Wochen beantwortet was ich als nicht zeitgemäßg erachte.
Dozenten mag die AKAD einige wenige sehr motiverte haben, die sich auch um die Belange der Studierendenschaft bemühen. Der ganz große Teil jedoch antwortet auf keine Posts, Nachrichten oder E-Mails aus dem Campus heraus - glatte 6 auch hier. Gutachten zu Assingments fallen höchst willkürlich aus, mal werden Verbesserungspotentiale nur in 1-2 Worten(!) beschrieben, manche Dozenten nehmen sich die Zeit und schreiben detailliert auf, was gut war und was besser gemacht werden könnte und wie.
Klausuren?
Eine Frechheit! Eine gute Vorbereitung oder die Möglichkeit von Rückfragen sieht anders aus, die Klausuren schreibt man gut weil es das Forum fernstudenten.de gibt.
Lernmaterial?
Teilweise aus den frühen 2000ern und auch 2010 halte ich für zu alt.
Bei den Studiengebühren sind einfach JÄHRLICHE Updates der Unterlagen mit aktuellen Zahlen und Daten zu erwarten
Preisleistungsverhältnis?
Kosten für den Bachelor = ca. 13.000 €
Was ich hierfür erwarten würde?
Eine 180 Grad Wende der AKAD!
Bereicherung von einigen wenigen auf Kosten der Studierendenschaft.
Das einzige was mich aktuell an der AKAD hält?
Die gebotene Flexibilität innerhalb des Studiums, der Service ist zum davon laufen und eine absolute Frechheit!
ich als Kunde kaufe hier ja bekanntlich eine Dienstleistung - die AKAD liefert weder Dienst noch Leistung und schon gar keine Dienstleistung
Dies fängt bei der Studierendenbetreuung an, die auf alle Fragen nur die Antworten
- wenden SIe sich bitte ans Prüfungsamt
- schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Betreuung
- damit kann ich Ihnen nicht weiterhefen
parat hat.
Das Prüfungsamt ist in seiner Unfreundlichkeit nicht mehr zu Übertreffen.
Hier sitzen scheinbar viel zu wenig Mitarbeiter, die auf alles und jede Frage nur antworten:
- bitte schauen SIe in Ihre Prüfungsordnung
- das weiß nur der Prüfungsausschuss
- damit kann ich Ihnen nicht weiterhelfen
Die Antwortzeiten vom Studierendenservice und dem Prüfungsamt sind ein absoluter Witz, E-Mails werden gerne innerhalb von 2 Wochen beantwortet was ich als nicht zeitgemäßg erachte.
Dozenten mag die AKAD einige wenige sehr motiverte haben, die sich auch um die Belange der Studierendenschaft bemühen. Der ganz große Teil jedoch antwortet auf keine Posts, Nachrichten oder E-Mails aus dem Campus heraus - glatte 6 auch hier. Gutachten zu Assingments fallen höchst willkürlich aus, mal werden Verbesserungspotentiale nur in 1-2 Worten(!) beschrieben, manche Dozenten nehmen sich die Zeit und schreiben detailliert auf, was gut war und was besser gemacht werden könnte und wie.
Klausuren?
Eine Frechheit! Eine gute Vorbereitung oder die Möglichkeit von Rückfragen sieht anders aus, die Klausuren schreibt man gut weil es das Forum fernstudenten.de gibt.
Lernmaterial?
Teilweise aus den frühen 2000ern und auch 2010 halte ich für zu alt.
Bei den Studiengebühren sind einfach JÄHRLICHE Updates der Unterlagen mit aktuellen Zahlen und Daten zu erwarten
Preisleistungsverhältnis?
Kosten für den Bachelor = ca. 13.000 €
Was ich hierfür erwarten würde?
Eine 180 Grad Wende der AKAD!
Bereicherung von einigen wenigen auf Kosten der Studierendenschaft.
Das einzige was mich aktuell an der AKAD hält?
Die gebotene Flexibilität innerhalb des Studiums, der Service ist zum davon laufen und eine absolute Frechheit!
ich als Kunde kaufe hier ja bekanntlich eine Dienstleistung - die AKAD liefert weder Dienst noch Leistung und schon gar keine Dienstleistung
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024