Studium seit 01/2014
Die AKAD bietet mittlerweile leider einen UNTERIRDISCHEN Service an.
Dies fängt bei der Studierendenbetreuung an, die auf alle Fragen nur die Antworten
- wenden SIe sich bitte ans Prüfungsamt
- schreiben Sie bitte eine E-Mail an die Betreuung
- damit kann ich Ihnen nicht weiterhefen
parat hat.
Das Prüfungsamt ist in seiner Unfreundlichkeit nicht mehr zu Übertreffen.
Hier sitzen scheinbar viel zu wenig Mitarbeiter, die auf alles und jede Frage nur antworten:
- bitte schauen SIe in Ihre Prüfungsordnung
- das weiß nur der Prüfungsausschuss
- damit kann ich Ihnen nicht weiterhelfen
Die Antwortzeiten vom Studierendenservice und dem Prüfungsamt sind ein absoluter Witz, E-Mails werden gerne innerhalb von 2 Wochen beantwortet was ich als nicht zeitgemäßg erachte.
Dozenten mag die AKAD einige wenige sehr motiverte haben, die sich auch um die Belange der Studierendenschaft bemühen. Der ganz große Teil jedoch antwortet auf keine Posts, Nachrichten oder E-Mails aus dem Campus heraus - glatte 6 auch hier. Gutachten zu Assingments fallen höchst willkürlich aus, mal werden Verbesserungspotentiale nur in 1-2 Worten(!) beschrieben, manche Dozenten nehmen sich die Zeit und schreiben detailliert auf, was gut war und was besser gemacht werden könnte und wie.
Klausuren?
Eine Frechheit! Eine gute Vorbereitung oder die Möglichkeit von Rückfragen sieht anders aus, die Klausuren schreibt man gut weil es das Forum fernstudenten.de gibt.
Lernmaterial?
Teilweise aus den frühen 2000ern und auch 2010 halte ich für zu alt.
Bei den Studiengebühren sind einfach JÄHRLICHE Updates der Unterlagen mit aktuellen Zahlen und Daten zu erwarten
Preisleistungsverhältnis?
Kosten für den Bachelor = ca. 13.000 €
Was ich hierfür erwarten würde?
Eine 180 Grad Wende der AKAD!
Bereicherung von einigen wenigen auf Kosten der Studierendenschaft.
Das einzige was mich aktuell an der AKAD hält?
Die gebotene Flexibilität innerhalb des Studiums, der Service ist zum davon laufen und eine absolute Frechheit!
ich als Kunde kaufe hier ja bekanntlich eine Dienstleistung - die AKAD liefert weder Dienst noch Leistung und schon gar keine Dienstleistung
- Flexibilität
- Die Gründe die mich frustrieren sind bekannt, oben beschrieben und werden auch von anderen Studenten so wahrgenommen. Ändern wird das nichts!
Kommentar des Instituts
danke für Ihre ausführliche Bewertung.
Der Umstieg auf das neue Studienmodell hat zu Beginn des Jahres kurzfristig zu Engpässen in der Studienbetreuung geführt. Inzwischen haben alle intensiv daran gearbeitet, um wieder den guten Service bieten zu können, den Studierende der AKAD University zu Recht erwarten.
Aktuelles Feedback unserer Studenten bestätigt, dass wir uns deutlich verbessert haben: Anfragen von Studierenden beantworten wir in der Regel wieder innerhalb eines Werktages nach Eingang.
Die Schwierigkeiten mit dem Service Center sind uns bekannt. Wir arbeiten intensiv daran, um Ihnen noch in diesem Herbst eine kundenfreundlichere und kompetentere Variante anbieten zu können.
Ihren Anliegen bezüglich der Lernmaterialien und des Prüfungsamts würden wir gerne im Detail nachgehen. Dazu benötigen wir nähere Informationen, die sich wahrscheinlich besser in einem persönlichen Gespräch austauschen lassen. Wenn Sie sich in einer E-Mail an die Studienbetreuung auf diesen Post hier beziehen, rufen wir Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin an.
Bitte geben Sie uns die Chance, Sie (wieder) von unserer Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen!
Herzliche Grüße
Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710