Gute Zeiten / Schlechte Zeiten

Dienstleistungsmanagement (B.A.)

In meinem ersten Studiengang fand ich die Seminare vor Ort und die nachfolgenden Klausuren sehr gut. Man konnte noch einmal gezielt Fragen zu den einzelnen Themenbereichen stellen. Das diese Möglichkeit weggefallen ist finde ich sehr schade.

Positiv aufgefallen ist mir, dass man nun eine sehr schnelle Rückmeldung bei Assignments bekommt und die Möglichkeit alles über den PC abzuwickeln finde ich gut.

Des Weiteren finde ich die Studienmaterialien zu meinem aktuellen Studiengang (Dienstleistungsmanagement) sehr ansprechend. Dieser Part hat mir im BWL Studium gefehlt, dort waren einige Materialien nicht mehr zeitgemäß.

• tolle Möglichkeit neben dem Beruf sich weiterzubilden
  • leider nicht immer eine Möglichkeit seine Fragen persönlich mit jemanden zu klären
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.09.2015
Veröffentlicht am 09.09.2015

Hallo Simone,

danke für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen die Studienmaterialien gefallen und Sie sich erneut für ein Studium an der AKAD University entschieden haben.

Zu Ihrem Kritikpunkt: Wir haben uns bewusst gegen die verpflichtende Anwesenheitspflicht bei den Präsenzseminaren und für die modulübergreifenden und freiwilligen Fachseminare in Stuttgart entschieden. Dadurch bieten wir unseren Studierenden eine höhere Flexibilität bei der Planung ihres Studiums an. Der Grund: Jeder Studierende der AKAD University entscheidet ab sofort selbst, ob er sich für das freiwillige Seminar anmelden und dafür Urlaub nehmen möchte, oder die Zeit lieber für ein Selbststudium nutzt.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710
Studienbeginn 2012
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.09.2015
Veröffentlicht am 09.09.2015

Sandra , 10.11.2023 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 14.10.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Michelle , 31.08.2021 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Alexander , 30.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Kim , 07.12.2020 - Dienstleistungsmanagement (B.A.)