APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochs und Tiefs und die Erfahrung im Fernstudium

A. F., 25.11.2015
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit ca. 1,5 Prävention- und Gesundheitsmanagment (B.A.) auf der APOLLON. Das Studium ist ohne Präsenzzeiten nur mit übersichtlichen 4 Seminaren und Klausuren mehr oder minder vor Ort vollkommen selbstständig zu Hause zu bewältigen. Dies hat seine Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst abwägen sollte.
Unsere Studienberatung ist meistens sehr nett, zuvorkommend und versucht uns Studierenden das Leben so leicht wie möglich zu machen. Der Kontakt zu den Tutoren erfolgt über den OnlineCampus und je nach Tutor erhält man eine ausführliche und schnelle Antwort oder eine nicht brauchbare Antwort. Die guten Tutoren überwiegen in der Zusammenschau.
Das Studienmaterial ist meines Erachtens zum Teil viel zu sehr auf das Krankenhaus ausgerichtet und da ich dies nicht zu meinen bevorzugten Arbeitsfelder zähle, fällt es mir manchmal schon schwer einen Bezug herzustellen. Auch die Aktualität und didaktische Ausarbeitung mancher Bücher ist meiner Meinung verbesserungsfähig. Dies kann man der Uni über Umfragen und direkte Kontakte mitteilen und die Uni ist immer bestrebt Studienmaterial zu verbessern oder zu aktualisieren.
Die Korrektur der Fallaufgaben ist mit meistens einer Woche eine akzeptable Korrekturzeit und es gibt vorwiegend ausführliche und hilfreiche Feedbacknachrichten der Tutoren zurück.
A. F.
Variante Fast-Track

Flexible Studieneinteilung, sehr gute Betreuung

Silvia, 25.11.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die sehr kompetenten Tutoren der Apollon-Hochschule beantworten Fragen umgehend. Der Studienservice steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Feedback zu den Fallaufgaben, Thesis ist ausführlich und hilfreich.
Das Studium an der Apollon bietet eine flexible Einteilung des Studiums, das ideal an die Anforderungen des Berufs anpassbar ist.
Silvia

Jeder Euro Studiengebühr ist gut investiert

Melanie, 25.11.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Schnelle und zuverlässige Antworten von Tutoren, auch bei kleineren Fragen. Netter Kontakt mit dem Studienservice. Das Studienmaterial ist meistens verständlich geschrieben. Die Korrekturzeiten sind kurz. Die Anmeldung für Seminare und Prüfuungen ist nach einmaliger Anwendung einfach.
Melanie

Ein Apollon Studium ist individuell

Barbara, 25.11.2015
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Die Qualität der Studienmaterialien war sehr gut außer bei dem Fach IT, da hätte es besser sein können. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren war hilfreich und kompetent, wirklich gut. Die Beratung und der Service waren super! Immer erreichbar, ansprechbar, freundlich und auf Lösungen für den Studenten bedacht. Ein großes Lob.
Barbara