APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kaum Präsenztage, gute Skripte, schnelles Feedback

Sebastian, 31.05.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden!

Ich war am Anfang schon sehr skeptisch, ob es berufsbegleitend machbar ist. Nach etwas über einem halben Jahr würde ich meine Entscheidung wieder so treffen.

Die Präsenztage:
Seminare sind von Fr-Sa. Das finde ich für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine gerechte Sache. Nach meinem Wissen sind nun sogar Anträge für Bildungsurlaube möglich. Das ist ein echter Mehrwert!

Die Skripte:
Die Skripte sind etwas farblos. Aber: Das ändert sich gerade ;-) Also bald auch optisch eine Verbesserung. Selten sind Schriften absolut fehlerfrei. Entdeckte Fehler werden auf dem kurzen Dienstweg korrigiert. Aktuelle Änderungen findet man auf dem Online-Campus zur kurzfristigen Korrektur der Druckversion.

Die Dozenten:
So viele Dozenten habe ich nun noch nicht persönlich gesehen. Ist ja auch ein Fernstudium. Bisher waren alle sehr ermutigend und hilfsbereit.

Die Fallaufgaben:
Werden sehr schnell bearbeitet.

Die Prüfungen:
So wie Prüfungen eben sind. Still, anstrengend, aufregend ... Aber die Korrektur ist recht schnell (finde ich).

Der Studienservice:
Wirklich immer nett. Ich bin sicher kein einfacher Kunde - aber die Damen sind immer hilfsbereit und finden einfache Lösungen. Ich habe selten eine so flexible Kundenbetreuung gesehen!

Jetzt die negativen Aspekte:
Die Skripte und auch die Einsendeaufgaben/Fallaufgaben sind sehr uneinheitlich geschrieben. Der Schweregrad und der Schreibstil variieren.
Die Korrekturen der Fallaufgaben sind ebenfalls sehr uneinheitlich. Was der eine Dozent durchgehen lässt oder sogar bestärkt ist in der nächsten Fallaufgabe einen Punktabzug wert.

Was mir am wenigsten gefällt ist, dass die Seminare sehr viel mit Rollenspielen arbeiten. Ich bin kein ausgebildeter Schauspieler und kann mich nicht genug distanzieren, um ernst an die Sache heran zu gehen und Lerninhalte herauszufiltern. Somit finde ich diese Lernform unangemessen. Sollte dies wirklich die modernste Lernform sein, so erwarte ich eine universitäre Einführung in Rollenspiele in Form von einem Skript und einem Seminar.

Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass das Komplettangebot überzeugt und andere Anbieter es erst einmal besser machen müssen. Spätestens beim Master werde ich neu entscheiden müssen, wo ich diesen machen möchte.
Sebastian
Geschrieben am 31.05.2014

Schnelle, kompentente Ansprechpartner

Yvonne, 29.05.2014
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Fragen werden binnen Stunden beantwortet, Studienmaterial kann beliebig vorbestellt werden, Kontakt/Austausch mit allen Tutoren und Kommilitonen jederzeit möglich, qualifizierte Lehrkräfte, eigenständige Zeiteinteilung für Module, Seminare und Klausuren
Yvonne
Geschrieben am 29.05.2014

Eine Hochschule, die es zu empfehlen gilt!

Jeannette, 28.05.2014
Medizin- & Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Die APOLLON-Hochschule bietet das, was man sich von einem Fernstudium erwartet: einen professionellen und sehr freundlichen Studienservice, kompetente Dozenten und Tutoren, unkomplizierter Kontakt zu allen wichtigen Personen auf dem Online-Campus, das Studienmaterial ist auf die entsprechenden Module gut abgestimmt und inhaltlich passend, sowie gut verständlich, die Fallaufgaben werden in zügigem Tempo korrigiert und mit einem detaillierten Feedback zurückgeschickt.
Ich habe zwar erst in diesem Jahr mit dem Fernstudium an der APOLLON angefangen, doch bisher läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit - auf jeden Fall eine Hochschule zum empfehlen!
Jeannette
Geschrieben am 28.05.2014

Sehr gut aufgehoben!

Tanja, 27.05.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Ich wurde durch das Internet auf die Apollon Hochschule aufmerksam. Dank des hervorragenden Teams des Studienservice und vielen klare Informationen entschied ich mich für den Studiengang Pflegemanagment. Seit dem 01.01.2014 bin ich immatrikuliert und kann nur sagen es war die richtige Entscheidung. Das Studienmaterial ist gut struktuiert und sehr informativ. Die Fallaufgaben werden sehr schnell korrigiert und sowohl Beratung und Service als auch der Kontakt zu Dozenten und Tutor ist sehr angenehm. Die Seminare sind sehr gut organisiert. Ich kann die Apollon Hochschule jedem empfehlen und bin froh hier studieren zu können
Tanja
Variante Fernstudium - 36 Moante