APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente Hochschule mit guter Unterstützung

Janina, 04.03.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Die Kompetenz der meisten Tutoren ist sehr gut. Die Qualität der Studienmaterialien sind gut und für die Bearbeitung der Aufgaben ausreichend. Der Anstieg und die Förderung wird sehr gut von der Hochschule unterstützend und motiviert auf das Studium.
Janina
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 04.03.2014

Sehr gute Erfahrungen

Gerhard, 03.03.2014
Health Management (Master)
Sehr gute Betreuung. Schnelle Antwort auf Fragen.
hohe Flexibilität wenn es darum geht Termine vor Ort für die Studenten zu koordinieren.
Gut struktuirierter Lehrgang durch den die Studenten geführt werden.
Sehr gute Feedback-Möglichkeiten und Austausch mit Kommilitonen und betreuendem Lehrpersonal. Gutes Preis-Leitsungsverhätnis. MaHM optimal auf die Problemstellungen im Gesundheitswesen zugeschnitten.
Gerhard
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 03.03.2014

Würde ich wieder machen!

Justus, 28.02.2014
Health Management (Master)
Das Studium ist gut gegliedert und vermittelt verschiedene Inhalte gut aufbereitet. Der Preis dafür ist fair, zumal sich die Hochschule große Mühe gibt, auch "Extras" ohne Zusatzkosten zu bieten; etwa eine würdige Absolventenfeier oder der kostenlose Besuch des Symposiums für Absolventen.
Die Betreuung durch die Tutoren und den erstklassigen Studienservice verläuft sehr schnell. Selten muss man länger als einen Tag für die Beantwortung von Fragen und länger als 10 Tage für die Ergebnisse der Fallaufgaben warten.
Der Onlinecampus war zu meiner Zeit (2010-2013) etwas unübersichtlich, aber er wurde und wird stetig überarbeitet.
Man merkt, dass die Hochschule noch jung ist (2005 (?) gegründet); manches hat noch kleinere Kinderkrankheiten, aber es herrscht eine Aufbruchstimmung und viel Enthusiasmus bei allen Beteiligten.
Ich bin mir sicher, dass APOLLON schon in wenigen Jahren bekannt in ganz Deutschland sein wird und dass ein Abschluss von dort "Gewicht" hat.
Justus
Variante Fernstudium - 18 Monate
Geschrieben am 28.02.2014

Erfahrungen waren bisher durchgehend positiv

Alexandra, 27.02.2014
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Studienhefte fehlerfrei und vermitteln das Wissen umfassend und auf komprimierte Weise. Dadurch ist man in der Lage, sich zeitsparend das notwendige Wissen anzueignen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen zeitnah, lediglich die Korrekturen der Klausuren dauern teilweise bis zu neun Wochen. Bei fachlichen Fragen antworten die Dozenten sehr schnell. Die Servicemitarbeiterinnen sind zu den Geschäftszeiten immer direkt erreichbar und melden sich auch zügig auf Fragen per E-Mail. Sie sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden.
Alexandra
Geschrieben am 27.02.2014