APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeiteinteilung und tolle Betreuung

Jenny, 13.02.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich komme eigentlich aus der Gastronomie. Holte dann aber mein Fachabi nach und entschloss mich für diesen Studiengang. Für mich kam nur ein Fernstudium in Frage, da ich es mag, allein für mich zu Haus zu lernen. Bei Fragen kann man sich an den Studienservice wenden. Auch die Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite (außer bei einer Tutorin warte ich 1 bis 3 Wochen auf eine Antwort). Das Einführungsseminar war fast überflüssig. Ein statt 2 Tage hätten gereicht. Der Online Campus ist ausreichend...die ganze Seite an sich ist nicht sehr gut aufgebaut. Gelegentlich verwirrend. ZUFRIEDEN BIN ICH ABER INSGESAMT.
Jenny
Variante Fast-Track
Geschrieben am 13.02.2014

Fernstudium vs. Freizeit? Bei mir nicht :)

Christina, 30.01.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe lange überlegt, ob ich ein Fernstudium mit meinem Vollzeit-Job bei einer Krankenkasse vereinbaren kann. Und jetzt wo ich dabei bin, ist alles garnicht so schlimm wie man dachte :)
Man kann sich aussuchen, ob man 3 oder 4 Jahre studieren möchte und selbst wenn man sich dann festgelegt hat, kann man die Versendung der Studienpakete immernoch selbst flexibel variieren.
Genauso flexibel werden die Klausurtermine in den verschiedenen Standorten jeden Monat angeboten, sowie die Präsenzseminare in Bremen mit mehreren Terminen.

Die Seminare in Bremen haben mich am Anfang noch ein wenig zurückhalten lassen, da es ein weiter Weg für mich ist :( aber auch da hat mich Apollon wieder überzeugt, dass die Seminare Fr. auf Sa. stattfinden, es für die Hotels direkt um die Ecke Vergünstigungen gibt und man ein vergünstigtes Bahnticket erhält:) Also man kann sich nicht beschweren. Ausserdem muss man max. 2 mal in Jahr zu einem Seminar und der Austausch mit den Studenten erfreut einen auch :)

Auch was die Studienpakete angeht bin ich rund um zufrieden. Hochwertige Studienhefte, sowie Bücher und CD's und vorallem auch die Prüfungsgebühren gehören zum Service. Preis-Leistung-Super!

Wenn man sich selbst die Zeit gut einteilt, um den Überblick nicht zu verlieren, kann man so ein Paket super schaffen UND noch ein Privatleben neben der Arbeit haben :) Man kann jederzeit die Studienhefte lesen und dann bearbeitet man am PC die Aufgaben. Man hat freiwill. Übungsaufgaben, um ein Feedback vom Tutor zu erhalten und die benoteten Pflichtaufgaben. Die Hefte bereiten einen super auf die Aufgaben vor, sind auch sehr gut zu verstehen und die Tutoren stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Genauso kann man sich auf dem Online-Campus mit Studenten vernetzen, um Fragen in die Runde zu stellen oder im Privatchat. Es ist IMMER jemand für dich da :)
Vorallem sollte man doch mal ins trudeln kommen, kann man Klausuren natürlich später schreiben als geplant, oder man kann auch einfach mal "Urlaub" beantragen. Das ist jederzeit möglich und super wenn man z.B. in den Urlaub fahren will, oder man einfach mal eine Pause braucht.

Auf der Suche nach der geeigneten Fernstudienschule und dem Studiengang hat mich Apollon in allen Punkten schnell überzeugt im Vergleich zu anderen Anbietern!

Fazit: Es gibt für alles einen Weg, du bist dein eigener Herr und bestimmst ihn :)
Christina
Variante Fast-Track
Geschrieben am 30.01.2014

Ein Fernstudium wie in der Realität

Ida, 27.01.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich finde die Fallaufgaben an der APOLLON Hochschule sehr praxisnah und die Tutoren sind immer erreichbar, wenn mal etwas unklar ist. Auf den Studienservice ist immer Verlass. Wenn man im Forum unterwegs ist, erfährt man nicht nur etwas über Mitstudierende, sondern wird durch Beiträge motiviert. Außerdem helfen die Tutoren auch bei Fragen welche sich im Berufsalltag ergeben. Man merkt nicht, dass es ein Fernstudium ist, denn man ist so gut vernetzt, dass es sich fast anfühlt wie ein richtiger Student nur halt mit einer 40 Stunden Arbeitswoche.
Ida
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 27.01.2014

Sehr kompetenter Service, gute Professoren, Spaß

Janina, 13.01.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Eine sehr gute Entscheidung sich für diese Fakultät zu entscheiden. Ich empfehle es vielen Freunden weiter. Man wird super von der Hochschule motiviert. Ich werde mich aufgrund der tollen Gegebenheiten, bzgl. freier Bearbeitungszeitraum etc., auch dort für einen Master Studiengang entscheiden.
Janina
Variante Fernstudium - 36 Moante