APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 180
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 61 von 325

Selbst lernen hilft

Sophia, 13.07.2021
Sozialmanagement (B.A.)
3.5
Die meisten Tutoren und Tutorinnen, haben zeitnah auf Fragen geantwortet. Ich hätte mir bei einigen Modulen Seminare und besonders in der Bachelorarbeit viel mehr Betreuung gewünscht. Ich hatte außer in einer Projektarbeit, die mit anderen Studierenden zu absolvieren war, keine weiteren Kontakte zu anderen Studenten, was mir aber auch nicht gefehlt hat, da ich alleine besser arbeiten kann. Der Studiengang Sozialmanagement wurde meiner Meinung nach sehr stiefmütterlich behandelt. Die Studienhefte wurden zum größten Teil aus dem Pflegebereich genommen und hatten mit den eigentlichen Berufsfeldern, in denen man mit diesem Abschluss später tätig ist, wenig zu tun. Auch konnten Studienhefte zu einem von mir gewählten Modul nicht bereit gestellt werden, sodass ich mich zum Ende des Studiums, wo man aus 5 Themenbereichen, in denen man eine Projektarbeit schreiben muss, sich 2 aussuchen kann und damit auch eine Spezialisierung für sich vornimmt, ein anderes wählen musste. Es ist aber ein Unterschied, ob ich im Bereich Migration oder Gemeinwesenarbeit meinen Schwerpunkt legen will.
Bewertung lesen
Sophia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 13.07.2021

Studienhefte

Katrin, 30.06.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.1
Die meisten Studienhefte waren veraltet, die stetige Suche nach Änderungen im Studienheft über den Online-Campus waren beschwerlich.
Im der Fallaufgabe Gerontologie war sogar noch von Pflegestufen die Rede, obwohl es schon einige Jahre Pflegegrade gibt.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 30.06.2021

Gesundheitswissenschaft hilft Menschen

Margit, 30.06.2021
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
5.0
An der Apollon lernt man mit Herzblut zu forschen und anzuwenden! Nicht nur die Inhalte stimmen, sondern auch die meisten Tutoren und Verantwortlichen vermitteln wertschätzend. Das Studium habe ich als sehr anspruchsvoll empfunden, es wurde kein Creditpoint geschenkt. Ich fühle mich hervorragend für die Realität aufgestellt.
Bewertung lesen
Margit
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fast-Track
Geschrieben am 30.06.2021

Lehrreiches Studium mit guten Perspektiven

Sandra, 30.06.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.1
Das Studium ist schlüssig aufgebaut, die Tutoren und Mitarbeiter der Apollon Hochschule sind sehr nett, kompetent und immer bedacht eine Lösung für ein Problem zu finden. Kleiner Kritikpunkt: Es gibt keine einheitlichen Bewertungsmaßstäbe, der eine Tutor möchte Quellen alphabetisch sortiert haben, der nächste hätte gerne alle Internetquellen gebündelt untereinander stehen. Vorlieben hat jeder, jedoch sollte es hierfür keinen Punktabzug geben wenn das Literaturverzeichnis nach einem logischen Prinzip aufgebaut ist.
Insgesamt führen die Studieninhalte die Studierenden gut in das sehr komplexe Thema der Gesundheitsökonomie ein. Ein großer Kritikpunkt jedoch ist für mich das Modul "Pharmamanagement". Da es als Wahlpflichtfach angeboten wird, ist davon auszugehen, dass Studierende dieses Thema bewusst auswählen. Das Thema wird nur ganz kurz angeschnitten, das Lernheft umfasst gerade so 10 Seiten. Pluspunkt sind die vielen Angebote von kostenlosen Studierhilfen über Onlinevorträge und die Möglichkeit bei Interesse Auslandssemester durchzuführen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 30.06.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023