APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbst lernen hilft

Sophia, 13.07.2021
Sozialmanagement (B.A.)
3.5
Die meisten Tutoren und Tutorinnen, haben zeitnah auf Fragen geantwortet. Ich hätte mir bei einigen Modulen Seminare und besonders in der Bachelorarbeit viel mehr Betreuung gewünscht. Ich hatte außer in einer Projektarbeit, die mit anderen Studierenden zu absolvieren war, keine weiteren Kontakte zu anderen Studenten, was mir aber auch nicht gefehlt hat, da ich alleine besser arbeiten kann. Der Studiengang Sozialmanagement wurde meiner Meinung nach sehr stiefmütterlich behandelt. Die Studienhefte wurden zum größten Teil aus dem Pflegebereich genommen und hatten mit den eigentlichen Berufsfeldern, in denen man mit diesem Abschluss später tätig ist, wenig zu tun. Auch konnten Studienhefte zu einem von mir gewählten Modul nicht bereit gestellt werden, sodass ich mich zum Ende des Studiums, wo man aus 5 Themenbereichen, in denen man eine Projektarbeit schreiben muss, sich 2 aussuchen kann und damit auch eine Spezialisierung für sich vornimmt, ein anderes wählen musste. Es ist aber ein Unterschied, ob ich im Bereich Migration oder Gemeinwesenarbeit meinen Schwerpunkt legen will.
Sophia
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 13.07.2021

Studienhefte

Katrin, 30.06.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die meisten Studienhefte waren veraltet, die stetige Suche nach Änderungen im Studienheft über den Online-Campus waren beschwerlich.
Im der Fallaufgabe Gerontologie war sogar noch von Pflegestufen die Rede, obwohl es schon einige Jahre Pflegegrade gibt.
Katrin
Variante Fernstudium - 48 Monate

Gesundheitswissenschaft hilft Menschen

Margit, 30.06.2021
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
An der Apollon lernt man mit Herzblut zu forschen und anzuwenden! Nicht nur die Inhalte stimmen, sondern auch die meisten Tutoren und Verantwortlichen vermitteln wertschätzend. Das Studium habe ich als sehr anspruchsvoll empfunden, es wurde kein Creditpoint geschenkt. Ich fühle mich hervorragend für die Realität aufgestellt.
Margit
Variante Fast-Track

Lehrreiches Studium mit guten Perspektiven

Sandra, 30.06.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Das Studium ist schlüssig aufgebaut, die Tutoren und Mitarbeiter der Apollon Hochschule sind sehr nett, kompetent und immer bedacht eine Lösung für ein Problem zu finden. Kleiner Kritikpunkt: Es gibt keine einheitlichen Bewertungsmaßstäbe, der eine Tutor möchte Quellen alphabetisch sortiert haben, der nächste hätte gerne alle Internetquellen gebündelt untereinander stehen. Vorlieben hat jeder, jedoch sollte es hierfür keinen Punktabzug geben wenn das Literaturverzeichnis nach einem logischen Prinzip aufgebaut ist.
Insgesamt führen die Studieninhalte die Studierenden gut in das sehr komplexe Thema der Gesundheitsökonomie ein. Ein großer Kritikpunkt jedoch ist für mich das Modul "Pharmamanagement". Da es als Wahlpflichtfach angeboten wird, ist davon auszugehen, dass Studierende dieses Thema bewusst auswählen. Das Thema wird nur ganz kurz angeschnitten, das Lernheft umfasst gerade so 10 Seiten. Pluspunkt sind die vielen Angebote von kostenlosen Studierhilfen über Onlinevorträge und die Möglichkeit bei Interesse Auslandssemester durchzuführen.
Sandra
Variante Kurze Variante