APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 72 von 325

Umfangreicher und qualifizierter Zertifikatskurs

Vanessa, 28.01.2021
Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Zertifikatskurs ist auf ein Jahr ausgelegt. Die Anzahl der Studienhefte ist dem meiner Meinung nach angemessen. Die Hefte sind überwiegend gut aufbereitet, aktuell und verständlich. Rückfragen wurden von den Tutoren immer innerhalb von max. 3 Tagen beantwortet. Freiwillige Einsendeaufgaben und die verpflichtenden Fallaufgaben wurden innerhalb max. einer Woche korrigiert. Das Feedback bestand teilweise aus einer abgehakten Checkliste, teilweise längeren Texten. Zwei oder drei der Studienhefte habe ich gar nicht gelesen. Die Lösung der Prüfungsaufgaben war trotzdem nie ein Problem.
Das Seminar zum Abschluss des Kurses (online) hat mir auf Grund des hohen Praxisbezugs sehr gut gefallen. Obwohl die Anmeldefrist bereits abgelaufen war, konnte ich nach einer kurzen Mail an den Studienservice doch noch teilnehmen. Den Studienservice habe ich als kompetent und freundlich empfunden. Rückmeldungen auf Anfragen kamen immer sehr schnell.
Auf dem Online-Campus existiert ein eigenes Forum zum Zertifikatskurs. Leider findet hier so gut wie kein Austausch statt. Vermutlich ist das auf eine geringe Anzahl der Kurs-Teilnehmer zurückzuführen. Auch im Seminar war ich die einzige Zertifikatskurs-Teilnehmerin, alle anderen "normale" Studenten.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.01.2021

Eine Fernuniversität die ihren Namen verdient

Tobias, 27.01.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium an der Apollon kann ich nur empfehlen.
Das digitale Arbeiten wurde schon vor der Pandemie gelebt und hat sich mit der Zeit verbessert. Digitale Vorlesungen, Modulhandbücher als PDFs und einen Online-Campus der auch funktioniert sind nur ein paar Beispiele.
Die Betreuung war immer ausgezeichnet, meistens innerhalb von 24h, man hatte auch immer das Gefühl, dass die Dozenten einem wirklich helfen wollten. Die Module und Fallbeispiele im Studium richten sich immer sehr an die Praxis. Prüfungen und Seminare können in den meisten Großstädten besucht werden.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 27.01.2021

Super Komplettpaket

Kathrin, 27.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Studienunterlagen sind gut zu verstehen und bei Fragen sind die Tutoren, aber auch Mitstudenten immer hilfsbereit.
Die Fallaufgaben werden sehr schnell benotet und man bekommt eine hilfreiche und detaillierte Rückmeldung.
Schade, dass sie Seminare zur Zeit noch in Präsenz stattfinden, jedoch wurde sofort mit alternativen reagiert und die Zoom Meetings klappen super
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 27.01.2021

Gut organisiert und inhaltlich präzise ausgerichtet

Jakob, 25.01.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Apollon Hochschule hat auf mich stets einen sehr gut organisierten Eindruck gemacht während meines Studiums. Die inhaltliche Ausrichtung des Studiengangs auf Aspekte der Wirtschaft im Gesundheitswesen hat einen sehr guten Realbezug geschaffen und die Lerninhalte anschaulich für mich vermittelt. Wünschenswert wären noch mehr Audiolerninhalte für mich gewesen. Besonders begrüsst habe ich die wohnortnahen Prüfungsstandorte, die mir für das Ablegen schriftlicher Prüfungen viel Flexibilität eingeräumt und Reisezeit erspart haben. Wenngleich die Präsenzseminare vielfach in der Kritik stehen, kann ich auch hierüber nur gutes berichten. Schlussendlich liegt es immer auch an einem selbst, was man mit der Gruppe aus den tagen für sich rausholt! Ich kann die Apollon für Praktiker des Gesundheitswesens sehr empfehlen und würde mein Studium durchaus noch einmal dort absolvieren.
Bewertung lesen
Jakob
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 25.01.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023