Umfangreicher und qualifizierter Zertifikatskurs

Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)

Der Zertifikatskurs ist auf ein Jahr ausgelegt. Die Anzahl der Studienhefte ist dem meiner Meinung nach angemessen. Die Hefte sind überwiegend gut aufbereitet, aktuell und verständlich. Rückfragen wurden von den Tutoren immer innerhalb von max. 3 Tagen beantwortet. Freiwillige Einsendeaufgaben und die verpflichtenden Fallaufgaben wurden innerhalb max. einer Woche korrigiert. Das Feedback bestand teilweise aus einer abgehakten Checkliste, teilweise längeren Texten. Zwei oder drei der Studienhefte habe ich gar nicht gelesen. Die Lösung der Prüfungsaufgaben war trotzdem nie ein Problem.
Das Seminar zum Abschluss des Kurses (online) hat mir auf Grund des hohen Praxisbezugs sehr gut gefallen. Obwohl die Anmeldefrist bereits abgelaufen war, konnte ich nach einer kurzen Mail an den Studienservice doch noch teilnehmen. Den Studienservice habe ich als kompetent und freundlich empfunden. Rückmeldungen auf Anfragen kamen immer sehr schnell.
Auf dem Online-Campus existiert ein eigenes Forum zum Zertifikatskurs. Leider findet hier so gut wie kein Austausch statt. Vermutlich ist das auf eine geringe Anzahl der Kurs-Teilnehmer zurückzuführen. Auch im Seminar war ich die einzige Zertifikatskurs-Teilnehmerin, alle anderen "normale" Studenten.

• hohe Qualität, Fach- und Praxisbezug der Studieninhalte, gute Betreuung durch Studienservice und Tutoren
  • kein Austausch mit anderen Teilnehmern
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Vanessa , 20.02.2020 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Sybille , 25.09.2019 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Melanie , 16.07.2019 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Helmut , 26.08.2018 - Betrieblicher Gesundheitsmanager (Zertifikat)