COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 267
  • 31
  • 9
  • 1 Stern
    0
Seite 97 von 249

Hochinteressant ist die Themenvielfalt

Ralf, 18.06.2017
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Bericht archiviert
Die Auseinandersetzung mit Themen, deren Inhalte über das eigene Arbeitsfeld hinausgehen, fordert die StudentInnen. Auf diesem Weg wird die Notwendigkeit des Austausches der StudenInnen untereinander forciert. Es herrschte während meiner Studienzeit (Abschluss 2016) eine relativ hohe Offenheit seitens des Lehrkörpers und der StudentInnen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Diesem Prozess wird in der Apollon Hochschule entsprochen und es gibt vielfältige Angebote, auch nach Abschluss des Studiums in Kontakt zu bleiben oder sich mit Dozenten, die selbst in Arbeitsfeldern des Gesundheitswesens aktiv tätig sind, Gedanken auszutauschen. Der Studienservice ist immer professionell und konstruktiv mit Anliegen umgegangen, die hinsichtlich der Ablauforganisation des Studiums an die Hochschule herangetragen wurden. Dabei waren alle MitarbeiterInnen im Dialog sehr freundlich. Dadurch wurde eine sehr positive, motivierende Atmosphäre erzeugt.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 18.06.2017

Flexibel und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Antonina, 10.06.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium hat mich an Wissen bereichert. Ich habe eine Übersicht bekommen über die Wirtschaft und wie wichtig sie für unser Gesundheitssystem ist. Ich konnte mir meine Zeit flexibel einteilen und für Fragen war immer jemand da. Ich bin sehr Zufrieden mit dem Studium gewesen und würde es jeder Zeit wieder machen und weiter empfehlen. Meiner Ansicht nach ist das Preis- Leistungsverhältnis gut, für die Qualität die geleistet wird. Die Korrektur der Aufgaben ist bei manchen Dozenten nicht ganz nach dem Standard und nicht ganz Nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten ist immer da, und sie schreiben meistens nach 1 Tag zurück. Bei Fragen erhält man Hilfreiche Ansätze die realistisch Umzusetzen sind. Mit den Tutoren kommt man auch relativ schnell in Kontakt bei den Seminaren und es bilden sich Gruppen die sich Unterstützen und Motivieren.
Bewertung lesen
Antonina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.06.2017

Sehr flexibel

Sara, 09.06.2017
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das gesamte Studium ist sehr individuell und flexibel gestaltbar. Klausuren können jederzeit und an vielen Orten geschrieben werden. Dafür muss man nicht extra nach Bremen. Die Hausarbeiten waren sehr vielfältig. Besonders der digitale Einsatz ist für den späteren Berufsweg sehr gut.
Bewertung lesen
Sara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 09.06.2017

Flexibilität und eigene Grenzen

Jan, 08.06.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert
Im Rahmen des Fernstudiums an der Apollon Hochschule habe ich die Flexibilität genossen und eigene Grenzen kennengelernt. Ich hatte langjährige Berufserfahrung, d.h. eine lange zurückliegende Schulausbildung. Auf der einen Seite Fluch auf der anderen Segen. Gerade die Wirtschaftsmathematik forderte schon extrem ohne das schulische Fachwissen aus dem Abitur. Das bedeutete so einige Stunden an Nachhilfe. Fertig!
Bewertung lesen
Jan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.06.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020