APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 968 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr praxisorientiert

Geschrieben am 05.06.2012

Ausgesprochen gute Erfahrungen

Nicoud, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Ich habe bisher ausgesprochen gute Erfahrungen mit der Apollon Hochschule gemacht. Ich habe bisher ein Zertifikatsstudium als Vorbereitung (Propädeutikum) zum Master abgeschlossen und stecke mitten im Master Gesundheitsökonomie. Da ich zuvor bereits an einer staatlichen Universität (Bremen) und einer weiteren privaten Fernuni (DHfPG) studiert habe, kann ich relativ gut vergleichen.

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, die Fallaufgaben sind interessant und bringen einen tatsächlich weiter; also keine reine Wissensabfrage und auch die Seminare sind sehr professionell und sinnvoll aufgebaut. Man muss allerdings mit der Philosophie der "stetigen Überforderung" (Zitat Prof. Kümmel) klar kommen. Ich habe für mich festgestellt, dass man daran wächst, kann mir aber auch vorstellen, dass es abschreckt/ frustriert.

Da die Hochschule sehr bemüht ist, sich weiter zu entwickeln und noch besser zu werden, kann ich persönlich ein Studium an der Apollon uneingeschränkt empfehlen.

Nicoud
Geschrieben am 05.06.2012

Sehr flexible Studiengestaltung

reiter, 04.06.2012
Health Economics & Management (Master)

- sehr aktuelle Studieninhalte

- sehr flexible Studiengestaltung möglich, die auch individuellen Wünsche gerecht wird

- besonders gut ist, dass Hierarchien die Dozenten noch in ihren Tätigkeiten aktiv sind (also keine Theoretiker sind)

- flache Hierarchien

reiter
Geschrieben am 04.06.2012

Bin begeistert vom Studienservice

Brigitte Schütz, 04.06.2012
Health Economics & Management (Master)

Sehr gute Erfahrungen, insbesondere vom Studienservice bin ich begeistert. Schnelle Rückmeldung auf alle Fragen. Nur bei der Anmeldung zu einer schriftlichen Prüfung ging einmal etwas schief, wurde aber pragmatisch vor Ort schnell gelöst.

Brigitte Schütz
Geschrieben am 04.06.2012

Sehr gute Betreuung durch das Hochschulteam

Sonodoc, 29.05.2012
Health Management (Master)

Ausgesprochen ansprechendes Studienmaterial und sehr gute Betreuung durch das Hochschulteam. Neben einer 100% Weiterbildungsstelle incl. Facharztprüfung ist die Mindeststudienzeit meiner Erfahrung nach nicht zu halten. Die Hochschule hat hierfür jedoch vorgesorgt.

Sonodoc
Geschrieben am 29.05.2012

Praxisnahe Studieninhalte

Jens, 11.05.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Klasse Studienservice, bislang durch weg kompetente und hilfsbereite Dozenten bzw. Tutoren.

Praxisnahe Studieninhalte, was dadurch eine ideale Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis ermöglicht.

Jens

Geschrieben am 11.05.2012

Gut beschriebener Studieninhalt

Biene, 02.03.2012
Gesundheitstourismus (B.A.)

Ich habe mich für die Apollon Hochschule entschieden, da ich dort ohne Abitur ein Bachelor Studium absolvieren konnte. Vor Beginn des Studiums musste ich einen Einstufungsprüfung ablegen. Zu dieser Zeit habe ich aber noch ein Au Pair Jahr in Sydney gemacht. Da die Apollon Hochschule mit dem Goethe Institut kooperiert wurde mir das Lehrmaterial nach Sydney geschickt und ich konnte die Einstufungsprüfung dort am Goethe Institut ablegen. Da mein Au Pair Jahr in den letzten Monaten nur noch Routinearbeit für mich war konnte ich mich super entspannt auf die Einstufungsprüfung vorbereiten. Diese hab ich auch ganz gut geschafft. Jetzt wo ich wieder Zuhause in Hamburg bin studiere ich natürlich weiter an der Apollon Hochschule. Ich muss mir aber noch einen neuen Job suchen.

Das die Apollon Hochschule mir das Lehrmaterial nach Australien geschickt hat und ich dort am Goethe Institut meine Einstufungsprüfung machen konnte fand ich super. Der Studieninhalt ist anspruchsvoll aber gut beschrieben. Der Online Campus ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Das einzige was mich stört ist der zum normalen Studium höhere Preis.

Biene
Geschrieben am 02.03.2012