APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach 2 Jahren Fernstudium positive Resonanz

Sonja, 08.11.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Im Vergleich zu anderen Hochschule (Gespräche mit anderen Studenten), fühle ich mich auf der Apollon gut aufgehoben - vom Material, Thematik, Seminaren wie auch der Betreuung. Mit den Tutoren hatte ich grundsätzlich immer einen sehr schnellen Kontakt. Sie waren mit ihrem feedback sehr konstruktiv. Der Service der Apollon ist sehr flexibel. Zudem gehen sie auf jedes Problem und Anliegen individuell ein.
Sonja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 08.11.2019

Abschluss in der Tasche, zum Glück

Andrea, 04.11.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Also meine Erfahrung ist sehr zwiespältig. Der Studienservice war meistens sehr nett und kooperativ. Das eine oder andere Mal wurden leider Sprüche geklopft, die man gerne unter vorgehaltener Hand machen kann, aber z. B. wenn man in der Klausurvorbereitung steckt und man stellt fest, dass die Aufgabe im Studienheft man nicht korrekt lösen kann und dann keine Informationen bekommt, außer zwei Tage vor der Klausur kann man nicht mehr erwarten, dass man den Tutor erreicht.... Na ja... Auch ist die Antwortzeit je nach Tutor ab und an echt lange und der eine hilft viel und der andere nicht. Ebenso während meiner Thesis, Abzug von Punkten, weil man die von der Uni gewünschte Zitation und Formatierung anführt, fand ich nicht witzig. Aber fertig ist fertig. Schade...
Andrea
Variante Fast-Track

Positive Erfahrungen

Luca-Marie, 04.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Bislang habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden alle schnell und verständlich beantwortet. Sollte man Aussagen der Tutoren nicht verstehen, kann direkt per Mail nachfragen wie diese Aussage gemeint war. Es gibt online genug Material um sich weiterzubilden und verschiedene Themen nachzulesen. Des Weiteren gibt es im Online Campus auch ein Literaturverzeichnis bei dem man mal nachschauen kann, wenn man nicht weiter kommt.
Luca-Marie
Variante Fernstudium - 36 Moante

Weiter so!

Martina, 04.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Alles gut organisiert, man hat immer Kontakt zu anderen Mitstudierenden sowie immer einen Ansprechpartner vom Studienservice.
Die Studienhefte sind gut verständlich, es gibt eine Vielzahl an Finanzierungsmöglichkeiten.
Nur zu empfehlen.
Top, macht weiter.