APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 968 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Außerordentlich lösungsorientiert.

Matthias Schäfer, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr individuelles Eingehen auf alle Fragen und Probleme der Studierenden. Außerordentlich lösungsorientiert.

Matthias Schäfer
Studienbeginn 2007

Der Studienservice ist immer ansprechbar

Janine Taubert, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bei den verschiedensten Fragen und Problemen wird immer nach individuellen Loesungen gesucht und auch umgesetzt. Der Studienservice ist immer ansprechbar, ebenso die Lehrenden bei fachlichen Fragen.

Neben den Beruf studieren, mit fachlich sehr anspruchsvollen Inhalten bei freier Zeiteinteilung - hier sehr gut durchführbar.

Weiter so :)

Janine Taubert
Studienbeginn 2009

Die APOLLON ist sehr empfehlenswert

biiene20091, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das gesamte Personal der APOLLON ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und vor allem immer für die Studenten da. Auch auf dem Onlinecampus bekommt man immer Hilfe in kurzer Zeit!

Das Studienmaterial ist gut verständlich und auch von der Struktur her sehr gut aufgebaut.

Die Seminare sind super und machen großen Spaß!

Die APOLLON ist sehr empfehlenswert!!!

biiene20091

Interessante und relevante Studiengänge

Seb, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr flexibel, super Betreuung durch Studienservice, interessante und relevante Studiengänge, modern, aktuell

Seb

Sehr gut organisiert

Gaoud, 05.06.2012
Gesundheitstourismus (B.A.)

Vorbildlich, sehr gut organisiert und total gastfreundlich....

Gaoud

Der Studienservice ist sehr kompetent

Heike, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Online Campus ist für mich eine riesige Unterstützung um Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu motivieren, um Fragen zu diskutieren... und um sich mit der zum Teil schweren Kost nicht allein zu fühlen. Die Tutoren geben bei Fragestellungen sofort Antwort und gute Feedbacks zu den benoteten Fallaufgaben. Der Studienservice ist sehr kompetent und hat ein offenes Ohr für die Belange der Studierenden.

Ich habe schon Erfahrungen mit einem Fernlehrgang eines anderen Anbieters gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich eine solch tolle Betreuung wie in der Apollon Hochschule nicht erfahren habe.

Heike

Beratung und Betreuung sind super

Sabrina, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ein Einstieg in das Studium ist jederzeit und kurzfristig möglich. Die Beratung vor dem Studium und die Betreuung während des Studiums durch den Studienservice ist super. Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Vollberufstätige, die es nicht schaffen während den Öffnungszeiten dort anzurufen, können über den Online-Campus eine E-Mail an den Studienservice schreiben, welche am nächsten Tag prompt beantwortet wird. Auch bei der Zahlung der Studienraten kommt einem die Hochschule entgegen. So kann man bei der Wahl eines Vollzeitstudiums einen Antrag stellen, die Hälfte der Studiengebühren über die doppelte Laufzeit zu bezahlen. Auf diese Weise spart man sich einen Kredit, den man anschließend zzgl. der Zinsen abbezahlen muss. Klausuren können einmal im Monat in den verschiedensten Städten geschrieben werden. Sechs Präsenzklausuren in einer der Städte und fünf Seminare in Bremen während des Studiums sind keineswegs zu viel. Alles andere kann von zu Hause erledigt werden. Das Studium kann man sich völlig frei einteilen und absolvieren wie es jedem selbst am besten passt, der Inhalt der einzelnen Studienpakete wird nach Wünschen der Studierenden angepasst, wenn man dem Studienservice rechtzeitig Bescheid gibt. Es ist gut machbar, das Studium in Vollzeit neben einer Vollzeittätigkeit zu absolvieren.

Studenten selbst organisieren Stammtische in den verschiedensten Städten. Dort gibt es die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und Kontakte mit anderen Studenten zu knüpfen. Durch das Einführungsseminar werden einem sehr hilfreiche Tipps für das Fernstudium gegeben.

Ich kann das Studium an der APOLLON Hochschule Bremen jedem empfehlen.

Sabrina

Sehr engagierte und kompetente Dozenten

Daniela170589, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Super Studienservice bei allen Problemen, Fragen usw.

Sehr engagierte, kompetente und hilfs Dozenten bzw. Tutoren. Die Studieninhalte sind sehr praxisnahe, orientieren sich am aktuellen Stand der Dinge und werden bei Bedarf durch Hinweise auf dem Online-Campus angepasst. Weiterhin bietet die Organisation des Studiengangs eine individuelle Planung der Klausuren und Seminare (monatlicher Klausurtermin in verschiedenen Städten, regelmäßig Termine für Seminare, freie Auswahl der Termine und Orte). Ich habe auch bereits Erfahrungen mit dem "Fernlernen", da ich mein Abitur über eine Fernschule absolviert habe (VIBOS Bayern).

Daniela170589

Sehr hilfsbereit

elisabeth, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

super höflich und nett, hilfsbereit

elisabeth

Uneingeschränkte Empfehlung

Christian, 05.06.2012
Health Management (Master)

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung die Apollon-Hochschule uneingeschränkt empfehlen!

Die Organisation und Betreuung der Studenten ist vorbildlich und sehr gut strukturiert. Man wird als Student sehr persönlich und individuell betreut und fühlt sich niemals als "Einer von Vielen". Ich hatte am Anfang sogar den Eindruck, es wären außer mir nur ein paar andere Studenten eingeschrieben und war sehr überrascht, dass es mittlerweile mehr als 1500 (Stand 05/2012) sind. Da war meine letzte Hochschule schon bei 150 Studenten weit überfordert...

Die Hochschuldozenten und Tutoren sind alle nebenberuflich für Apollon tätig, haben also ihr Standbein in der Praxis der Gesundheitswirtschaft. Von dort bringen sie ihr tagesaktuelles Know-How mit ein und richten ihr Studienmaterial danach aus. Besser kann man es nicht machen. Gerade weil der Gesundheitsmarkt sehr dynamisch ist und sich nahezu täglich wirtschaftliche und politische Änderungen ergeben.

Statt sturem theoretischem Auswendig-Lernen wird das Studium so gestaltet, dass man die theoretisch vermittelten Inhalte aus Studienheften in offenen Fallaufgaben anwendet, an die auch noch wissenschaftliche Ansprüche hinsichtlich Form und Inhalt gestellt werden. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur "wissen" muss, sondern dieses Wissen auch noch direkt anwenden muss, so wie später im Berufsleben auch.

Die wenigen Klausuren kann man wohnortnah an mehreren Standorten schreiben.

Das Studium wird über einen Online-Campus durchgeführt, der übersichtlich und immer aktuell ist. Der Kontakt zur Studienberatung, zu Hochschullehrern und Tutoren und zu anderen Studenten ist jederzeit möglich und klappt reibungslos.

Die notwendigen Pflicht-Präsenzzeiten sind sehr gering und verursachen dadurch wenig Zusatzkosten. Auch das Studienmaterial ist vollständig im Preis enthalten und kaum zusätzliche Literatur notwendig. Dadurch werden die vergleichsweise eh schon niedrigen Studiengebühren im Vergleich zu anderen Anbietern weiter gering gehalten.

Wenn etwas im Studium schief läuft, hat man immer die Möglichkeit, eine individuelle Lösung zu finden (Studiums-Pause ohne Zusatzkosten, Änderung des Versendezyklus von Studienmaterial, Studiengebühren, etc.). Auch die Regelung bei Überschreitung der Regelstudienzeit finde ich sehr fair: kostenlose Verlängerung für die ersten X Monate, danach reduziert sich der Monatsbeitrag gegenüber vorher stark.

Beim Einführungsseminar konnte ich einen Eindruck von den Räumen der Hochschule gewinnen und ich glaube, das entspricht voll und ganz dem gesamten Studium: alles neu, sauber, aufgeräumt, übersichtlich, freundlich, modern, strukturiert, frisch, hell und transparent.

Ich will abschließend dazu sagen, dass ich ein sehr kritischer Mensch bin und über meine bisherigen Bildungsträger - vom Kindergarten bis zur letzten Hochschule - kein gutes Wort verlieren kann... Mit der Apollon-Hochschule bin ich dagegen sehr zufrieden.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, über die Apollon-Hochschule Kontakt mit Studenten aufzunehmen, um meine Aussagen bestätigen zu lassen. Außerdem ist der erste Studienmonat ein kostenloser Probezeitraum, in dem man sich unverbindlich einen Eindruck verschaffen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020