APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 96 von 325

Nach 2 Jahren Fernstudium positive Resonanz

Sonja, 08.11.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Im Vergleich zu anderen Hochschule (Gespräche mit anderen Studenten), fühle ich mich auf der Apollon gut aufgehoben - vom Material, Thematik, Seminaren wie auch der Betreuung. Mit den Tutoren hatte ich grundsätzlich immer einen sehr schnellen Kontakt. Sie waren mit ihrem feedback sehr konstruktiv. Der Service der Apollon ist sehr flexibel. Zudem gehen sie auf jedes Problem und Anliegen individuell ein.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 08.11.2019

Abschluss in der Tasche, zum Glück

Andrea, 04.11.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Also meine Erfahrung ist sehr zwiespältig. Der Studienservice war meistens sehr nett und kooperativ. Das eine oder andere Mal wurden leider Sprüche geklopft, die man gerne unter vorgehaltener Hand machen kann, aber z. B. wenn man in der Klausurvorbereitung steckt und man stellt fest, dass die Aufgabe im Studienheft man nicht korrekt lösen kann und dann keine Informationen bekommt, außer zwei Tage vor der Klausur kann man nicht mehr erwarten, dass man den Tutor erreicht.... Na ja... Auch ist die Antwortzeit je nach Tutor ab und an echt lange und der eine hilft viel und der andere nicht. Ebenso während meiner Thesis, Abzug von Punkten, weil man die von der Uni gewünschte Zitation und Formatierung anführt, fand ich nicht witzig. Aber fertig ist fertig. Schade...
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Fast-Track
Geschrieben am 04.11.2019

Positive Erfahrungen

Luca-Marie, 04.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Bislang habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden alle schnell und verständlich beantwortet. Sollte man Aussagen der Tutoren nicht verstehen, kann direkt per Mail nachfragen wie diese Aussage gemeint war. Es gibt online genug Material um sich weiterzubilden und verschiedene Themen nachzulesen. Des Weiteren gibt es im Online Campus auch ein Literaturverzeichnis bei dem man mal nachschauen kann, wenn man nicht weiter kommt.
Bewertung lesen
Luca-Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 04.11.2019

Weiter so!

Martina, 04.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Alles gut organisiert, man hat immer Kontakt zu anderen Mitstudierenden sowie immer einen Ansprechpartner vom Studienservice.
Die Studienhefte sind gut verständlich, es gibt eine Vielzahl an Finanzierungsmöglichkeiten.
Nur zu empfehlen.
Top, macht weiter. 
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 04.11.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023