DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne Fleiß kein Preis

C., 27.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Dozierenden waren durchgehend positiv und die Vorlesungen lehrreich. Auch standen einem die Dozierenden hilfestellend zur Seite. Sowohl in Präsenzveranstaltungen als auch in Onlinevorlesungen (während der Corona-Pandemie) kümmerten sich die Dozierenden mit größtem Einsatz um alle aufkommenden Verständnisfragen zu den Themen. Die Informationen über den Ablauf und die Durchführung der einzelnen Prüfungsformen war schleppend. Auch waren die Informationen zu dem Thema: "Bachelorarbeit" und "Praxisbericht" ungenau für die Studierenden. Die Studienbetreuung stand den Teilnehmenden jederzeit für deren Fragen und Wünsche zeitnah zur Verfügung und kümmerte sich um auftretende Anliegen und Probleme.
C.
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 27.04.2022

Finger weg!

A., 25.04.2022
Physiotherapie (B.Sc.)
2.3
Wir Physiotherapeuten geben schon genug Geld für Fortbildung aus. Und nun auch für die akademischen Titel. Hier wird allerdings echt zu viel Geld für schlechte Organisation und Inhalt verlangt.
Die Dozenten sind teilweise unzuverlässig, schlecht vorbereitet oder gar nicht informiert über unseren Studiengang. Die Prüfungen haben mehr etwas von einer Schule: Definieren Sie, zählen Sie auf, etc…
Wirklich gelernt habe ich nichts.

Die Organisation der Hochschule ist unter aller Sau. Unflexibel, unfreundlich und einfach nur Geldgeil. Für das Kolloquium nochmal 600€ Prüfungsgebühren zahlen. Man wird am Telefon beim Prüfungsamt unfreundlich zurechtgewiesen, wenn man mal Fragen hat. Diese kommen halt auf, wenn einem kein Dozent Informationen über die anstehenden Prüfungsleistung geben kann, weil sie selbst nichts wissen.

Das Studienmaterial war meistens nur Beiwerk und die Dozenten haben ihre Folien abgelesen. Klausurrelevant ist dann aber das Studienheft (welches dann als Eigenstudium bearbeitet werden muss) was dann allerdings viele Fragen etc aufwirft.

Also meiner Meinung nach ist die Diploma völlig überteuert, überlastet und komplett unfähig irgendetwas zu machen.

Im Austausch mit den Semestern unter uns, ist das leider genauso zu hören. Hat sich also nichts geändert. Daher kann ich die guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.

Was hat es mir gebracht? Nur den B.Sc. mer Wissen nicht.

Auch die Prüfungsleistungen erschienen uns eher als zufällig gewürfelt. So haben zum Beispiel EDV und Statistik einen sehr hohen Gewichtsanteil. Relevante Fächer wie Neurologie oder ähnliches haben wenige Vorlesungen. Schade.

Also sucht euch eine andere Hochschule.
A.
Variante Berufsbegleitendes Aufbau-Fernstudium
Geschrieben am 25.04.2022

Gute Materialien und perfekte Flexibilität

Laura, 25.04.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht,
die Studienmaterialen sind sehr gut verständlich und bei Fragen sind die Dozenten sehr offen und man erhält auch per Mail in kurzer Zeit eine Antwort. Zudem ist die Flexibilität top die Seminare/ Vorlesungen/ Tutorien sind zeitlich gut gelegt, sodass ich meinen Alltag super planen kann.
Laura
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 25.04.2022

Flexibel neben Beruf und Familie? Eher weniger

B., 24.04.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
2.4
Viele PFLICHT-Veranstaltungen sind unter der Woche abends. Wenn man da nicht kann, zum Beispiel weil man arbeiten muss, verpasst man nicht nur viel sondern wird oft dumm angemacht.
Außerdem sind zu jeder einzelnen Stunde Hausaufgaben auf - sowas gibt es sonst kur in der Schule.
Viel gelernt habe ich nicht, das meiste musste man sich selbst beibringen.
B.
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung