DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 809 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Live Seminare und eine tolle Studiengruppe

Elke, 01.08.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Vom ersten Tag an war die Betreuung während der Seminare prima. Dadurch dass alle Seminare live stattfinden, kann man gut Rückfragen stellen und Details vertiefen.

Die Studiengruppe war toll und ich habe oft vergessen, dass wir uns gar nicht in Real kennen.

Jederzeit wieder.
Elke
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 01.08.2022

Entspanntes studieren während der Ausbildung

Hanna, 25.07.2022
Physiotherapie (B.Sc.)
Ich mache das Studium als Fernstudium neben der Ausbildung zur Physiotherapeutin und bin begeistert wie gut das klappt. Die Vorlesungen sind 1-2 mal im Monat an einem Samstag, so dass es keine Überschneidungen mit dem Unterricht meiner Ausbildung gibt.
Außerdem ist es möglich den Studiengang als Online Studium zu absolvieren, was das Studieren noch ein Stückchen entspannter macht, da es möglich ist von überall aus an den Vorlesungen teilzunehmen.
Das einzige was etwas besser sein könnte ist die Organisation und Absprache. Manchmal weiß nämlich keiner so recht was Sache ist, weil man mehrere verschiedene Aussagen bekommt. Aber das tritt zum Glück nicht so häufig auf.
Auf jeden Fall empfehlenswert, da man neben der Ausbildung entspannt mit dem Studieren beginnen kann. :)
Hanna
Variante Ausbildungsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 25.07.2022

Inhaltlich & Dozenten top

David, 19.07.2022
Physiotherapie (B.Sc.)
Der Aufbau des Studiums ist gut gewählt und klar schlüssig. Die Module bauen aufeinander auf. Die Dozenten bringen den Inhalt der Lehrveranstaltung gut an die Studierenden rüber und wirken fachlich sehr kompetent. Die Kommunikation zwischen Studierenden und Dozenten funktioniert auch sehr gut. Die Organisation innerhalb der Hochschule läuft aber teilweise „supoptimal“ statt. Der Onlinecampus könnte nach meinem Geschmack etwas übersichtlicher und ansprechender gestaltet werden.
Insgesamt aber eine zufriedenstellende Hochschule und ein toller Studiengang.
David
Variante Ausbildungsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 19.07.2022

Flexibel und praxisnah

B., 20.05.2022
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Die Inhalte waren immer praxisbezogene und verständliche bis auf wenige sehr theoretische Inhalte.
Den Workload konnte ich mir weitestgehend selbst einteilen.
Die Vernetzung mit Kommilitonen und den Lehrenden war problemlos.
Auf meine Körperbehinderung wurde selbstverständlich und problemlos eingegangen.
Viele praktische Übungen erleichterten das Antizipieren auf andere Bereiche und den eigenen Arbeitsbereich.
B.
Variante Teilzeit-Fernstudium