DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 491 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Anna, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Betreuung durch Dozenten,welche meist hilfsbereit und kompetent sind. Vorlesungen sind teilweise interessant, da sie praxisnah sind, teilweise aber auch nicht gut organisiert.
Vorlesungen finden immer samstags statt, daher wenig flexibel, es gibt z. B. keine Aufzeichnung.
Prüfungen sind machbar, wenn man an den Vorlesungen teilnimmt.
Anna
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

DIPLOMA empfehlenswerte Hochschule

Tina, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mir der DIPLOMA. Alle wichtigen Informationen und Unterlagen liegen rechtzeitig vor. Die Studiengebühr kann durch verlängerte Raten halbiert werden, was sehr hilfreich ist. Alle Corona Regeln werden eingehalten. Mein Studiengang bietet zum Fernstudium Präsenz Vorlesungen an Samstagen an, die gut strukturiert sind und eine große Hilfe für die jeweils anstehendenPrüfungen. Die Campus Plattform ist übersichtlich und verständlich. Meine Kommiliton*innen sind ein richtiges Team, wo wir uns gegenseitig unterstützen und informieren.
Ich bin im 4. Semester und kann nur sagen, die Zeit verfliegt im Nu. Echt alles top!
Tina
Geschrieben am 22.12.2021

Ein Fernstudium lohnt sich!

Anna, 22.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Unkompliziert Einschreibung zum Studium, das Immatrikulationsamt zeigt eine große Hilfsbereitschaft bei Rückfragen.
Flexibel und eigenständig von Zuhause aus lernen mit Unterstützung der Dozenten bei Rückfragen.
Studienmaterial zur Vorbereitung sind gut strukturiert.
Kleine Studiengruppen mit Teilnehmern aus verschiedenen Berufsfeldern, wodurch praxisorientierte Anwendbarkeit gut darstellbar und diskutierbar ist.
Anna
Variante Teilzeit-Fernstudium

Wissenschaftliche Orientierung

Lucia, 22.12.2021
Physiotherapie (B.Sc.)
Da ich im 2. Semester bin und das Studiengang ausbildungsbegleitend mache, kann ich nur über Statistiken/Bewertung von Studien sowie Begleitung und Betreuung von den Lehrern zu den Studierenden.
Alles, was ich erfahren habe, von Studienmaterial, Organisation der Vorlesungen und Einführungen in der verschiedenen Fächern, Gruppenarbeiten, Ausstattung der Online Unterrichtseinheiten… finde ich sehr gut.
Wurde nur der Wahl diesen Fernstudiengang empfehlen.
Lucia
Variante Ausbildungsbegleitendes Fernstudium