DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium lohnt sich!

Anna, 22.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Unkompliziert Einschreibung zum Studium, das Immatrikulationsamt zeigt eine große Hilfsbereitschaft bei Rückfragen.
Flexibel und eigenständig von Zuhause aus lernen mit Unterstützung der Dozenten bei Rückfragen.
Studienmaterial zur Vorbereitung sind gut strukturiert.
Kleine Studiengruppen mit Teilnehmern aus verschiedenen Berufsfeldern, wodurch praxisorientierte Anwendbarkeit gut darstellbar und diskutierbar ist.
Anna
Variante Teilzeit-Fernstudium

Wissenschaftliche Orientierung

Lucia, 22.12.2021
Physiotherapie (B.Sc.)
Da ich im 2. Semester bin und das Studiengang ausbildungsbegleitend mache, kann ich nur über Statistiken/Bewertung von Studien sowie Begleitung und Betreuung von den Lehrern zu den Studierenden.
Alles, was ich erfahren habe, von Studienmaterial, Organisation der Vorlesungen und Einführungen in der verschiedenen Fächern, Gruppenarbeiten, Ausstattung der Online Unterrichtseinheiten… finde ich sehr gut.
Wurde nur der Wahl diesen Fernstudiengang empfehlen.
Lucia
Variante Ausbildungsbegleitendes Fernstudium

Gute Organisation

Elli, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert, die Diploma gut organisiert. Das Studienmaterial kam immer rechtzeitig an. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und abwechslungsreich. Es gibt oft Gruppenarbeiten. Ich würde die Diploma immer weiterempfehlen. Top!
Elli
Variante Teilzeit-Fernstudium

Zu Teuer für eine so schlechte Qualität

Anonym, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Zu teuer und man wird nicht ausreichend betreut für so viel Geld was man bezahlt hat. Preis Leistung widersprechen sich diametral zueinander. Würde mich mehr Qualität freuen den das gibt es nicht und eine Faire Betreung von Studenten. Klausurergebnisse dauern auch sehr lange bis man die bekommt. Es heisst nach 4 Wochen bekommt man die Ergebnisse dauert sehr oft über 2 oder 3 Monate.
Ein Studium der fast 10. 000 tausend Euro kostet und nicht mal die Leistungen einer Staatlicher Uni anbieten kann.
Anonym
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)