DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 491 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten und Ansprechpartner

Ramona, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Alle Dozenten im Onlinekampus waren immer sehr hilfsbereit und haben sehr viel Kompetenz gezeigt. Die Vorlesungen waren stets abwechslungsreich und passend auf den Studiengang zugeschnitten. Telefonische Beratung und Betreuung von der Diploma ist immer freundlich und offen für alle Themen. Das Gefühl von Sicherheit und Kompetenz wurde mir bisher vermittelt. Die Kommunikation und der Informationsfluss sind hervorragend. Alle wichtigen Infos wurden schnellstmöglich an die Studierenden weitergeleitet. Das Studienmaterial und Vorlesungspläne sind immer pünktlich erschienen. Ich habe mich damals sehr kurzfristig angemeldet und dennoch alles rechtzeitig erhalten. Die Möglichkeit Berichte und Hausarbeiten online hochzuladen zeigte mir die digitale Sicherheit sowie Einfachheit des Onlinekampus. Die Optionen an Ansprechpartnern/innen ist ausgezeichnet. Probleme oder Anliegen konnten in kürzester Zeit behandelt werden. Für mich war es eine sehr gut Wahl. Ich empfehle die Diploma regelmäßig da sie ein sehr gutes Angebot an Fernstudiengänge anbietet. Des Weiteren ist es sehr gut am Ende eines jeden Semster die Dozent bewerten zu können. Es zeigt, dass die Diploma Wert auf kompetentes Lehrpersonal legt.
Ramona
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Toller start

Lisa, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium hat im Oktober richtig gut angefangen. Die Vorlesungen waren mega interessant und die Dozenten haven einem bei Fragen direkt weitergeholfen. In das lernen wieder reinzukommen empfinde ich als schwer .. aber das bekomme ich auch schritt für schritt hin. Bin gespannt auf die ersten Prüfungen.
Lisa

Ich bin total zufrieden

Laura, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Durch die tatsache von zuhause in Teilzeit zu studieren erfülle ich mir einen Traum. Die Lehrenden die ich bisher kennenlernen durfte machen alle einen sehr kompetenten eindruck. Der Online Campus ist super übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut.
Der Informationsfluss von der Uni ausgehend ist per Mail super gestaltet, sodass man immer gut informiert ist. Und auch die Mitarbeiter, die übers Telefon zu erreichen sind, sind alle freundlich und lösungsorientiert. Nach einem Telefonat war ich bisher nie enttäuscht.
Die Vorlesungen Online zu besuchen ist ür mich genau das richtige und ich bin sehr gespannt auf das was noch kommt.
Laura

Studium mit hohem Anteil an Eigeninitiative

Anna, 22.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Ich bin sehr froh die Diploma Hochschule entdeckt zu haben um so einen Master in klinischer Psychologie absolvieren zu können!

Die Inhalte sind interessant, werden aber stark von den Beiträgen der Kommilitonen mitbestimmt. Es handelt sich hier nicht um Frontalunterricht sondern es gibt oft Diskussionen und Austausch untereinander.
Man merkt im Master Studium das der Anteil an Eigeninitiative und selbständiger Arbeit sehr hoch ist, was für mich aber sehr gut passt. Auch das Studieren von Zuhause aus finde ich super vorteilhaft. Es bleibt jedem selbst überlassen wie intensiv er sich mit bestimmten Thematiken auseinandersetzen möchte, demnach kann man sich auch gut bezüglich bestimmter Themen spezifizieren.

Fazit: Mit der richtigen Motivation ist der Master bei Diploma eine tolle Alternative zu einer Präsenshochschulen. Gerade die Möglichkeiten durch Brückenkurse fehlende Credits, für die Zulassung zum Studium, nachzuholen war für mich eine Rettung!
Ich freue mich schon auf die weiteren Semester!
Anna
Variante Vollzeit-Fernstudium