Studium mit hohem Anteil an Eigeninitiative

Anna

Ich bin sehr froh die Diploma Hochschule entdeckt zu haben um so einen Master in klinischer Psychologie absolvieren zu können!

Die Inhalte sind interessant, werden aber stark von den Beiträgen der Kommilitonen mitbestimmt. Es handelt sich hier nicht um Frontalunterricht sondern es gibt oft Diskussionen und Austausch untereinander.
Man merkt im Master Studium das der Anteil an Eigeninitiative und selbständiger Arbeit sehr hoch ist, was für mich aber sehr gut passt. Auch das Studieren von Zuhause aus finde ich super vorteilhaft. Es bleibt jedem selbst überlassen wie intensiv er sich mit bestimmten Thematiken auseinandersetzen möchte, demnach kann man sich auch gut bezüglich bestimmter Themen spezifizieren.

Fazit: Mit der richtigen Motivation ist der Master bei Diploma eine tolle Alternative zu einer Präsenshochschulen. Gerade die Möglichkeiten durch Brückenkurse fehlende Credits, für die Zulassung zum Studium, nachzuholen war für mich eine Rettung!
Ich freue mich schon auf die weiteren Semester!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021

Marvin , 23.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Walter , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Daniela , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Celine , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Ute , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)