Interessantes Studium, Ausführung ausbaufähig

Lisa

Die technischen Fähigkeiten des Lehrpersonals weißt leider des Öfteren erhebliche Mängel auf. Die Vorlesungen finden Live statt, wird eine verpasst, so kann diese nicht nachgeholt werden.
Die Themen sind zumeist sehr interessant, allerdings schwankt die Lehrkompetenz der Dozenten.
Ein Fernstudium beinhaltet immer auch einen hohen Anteil an Selbs-Studium. Ich habe jedoch das Gefühl, dass aufgrund der teilweise mangelnden Lehrkompetenz dieses einen erhöhten Anteil hiervon beinhaltet.
Besonders schade finde ich, dass die Seminare/Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden. Da somit im Durchschnitt alle 2 Wochen der gesamte Samstag (9-16:30) für die Uni genutzt werden muss. Eine flexible Anpassung an die individuellen Bedürfnisse der Studierenden ist somit nicht möglich, dass kenne ich durch andere Studienzentren anders.
Nichts desto trotz sind die Ansprechpartner zumeist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Antwort auf Email etc. erhält man in der Regel zeitnah.

• Interessante Studieninhalte, Möglichkeit des Studiums trotz fachfremdem Bachelor (Soziale Arbeit)
  • Organisation und technisches Know-How der Lehrpersonen, mangelnde Flexibilität
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021

Marvin , 23.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Walter , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Daniela , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Celine , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Ute , 21.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)