EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Ein Hochschulweg, der sich lohnt!

Steffen, 06.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hey Leute, ich bin 19 und habe im April 2023 mein Fernstudium B.A. Betriebswirtschaftslehre an der EHiP gestartet. Und, ich bin mega happy damit!  Vom ersten Kontakt mit der Studienberatung bis jetzt - alles top! Die Profs sind echt nice und wissen, wovon sie reden. Das Beste? Ich kann lernen, wann ich will und wo ich will. Kein Stress mit Vorlesungen oder Pendeln. Das gibt mir die Freiheit, weiterhin mit meinen Freunden abzuhängen und meinen Hobbys nachzugehen.

Wenn ihr nach einem flexiblen und qualitativen Studium sucht, das euch nicht im Stich lässt, dann ist die EHiP korrekt für euch!
Steffen
Geschrieben am 06.10.2023

Die Brücke zwischen E-Sport und Bildung

Bernd, 30.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Als ehemaliger E-Sportler im Alter von 49 Jahren suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Leidenschaft für den E-Sport mit einer akademischen Ausbildung zu verbinden. Die EHiP bot mir genau das, was ich suchte: einen B.A. in Sportmanagement mit einer Spezialisierung im E-Sport Management. Die Flexibilität des Studiums ist beeindruckend. Die EHiP versteht, dass nicht jeder Studierende den gleichen Zeitplan hat, insbesondere wenn man eine Familie hat und Vollzeit arbeitet, so wie ich. Die Möglichkeit, mein Studium über einen Zeitraum von 6 Jahren ohne verbindliche Termine zu absolvieren, passt perfekt zu meinem Lebensstil.
Die Inhalte des Studiengangs sind nicht nur relevant, sondern auch aktuell und in direktem Bezug zur E-Sport-Branche. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisnahen Expertenwissen macht dieses Studium zu einer wertvollen Ressource für alle, die im E-Sport-Bereich arbeiten oder arbeiten möchten.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Online-Campus, der wirklich zukunftsweisend ist. Es ist unglaublich bequem, alle meine Unterlagen herunterladen zu können, mich mit anderen Studierenden auszutauschen und Zugriff auf die Online-Bibliothek zu haben, alles von einem Ort aus.
Ich möchte auch die finanziellen Aspekte hervorheben. Die verschiedenen Finanzierungsmodelle bieten für jeden etwas, und die Transparenz in Bezug auf die Kosten ist lobenswert.
Zuletzt möchte ich Marcel Castor erwähnen, der immer erreichbar und sehr hilfreich ist, wenn es um Fragen oder Bedenken geht.
Kurz gesagt, die EHiP hat mein Leben bereichert und mir die Tür zu einer Welt geöffnet, die ich mir nie hätte vorstellen können. Für alle, die eine Karriere im E-Sport Management anstreben, ist dies der Ort, um zu starten!
Bernd
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 30.09.2023

Begeistert von meinem Studienstart!

Flari, 28.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe direkt nach meinem Abitur dieses Jahr mit dem Fernstudiengang Gesundheitsmanagement an der EHIP begonnen und befinde mich aktuell im vierten Modul. Obwohl ich erst 18 Jahre alt bin und dies meine erste Erfahrung im Hochschulbereich ist, fühle ich mich durch die hervorragenden Lehrmaterialien und die Unterstützung bei Fachfragen sehr gut aufgehoben. Die Lehrmaterialien sind nicht nur informativ und gut strukturiert, sondern auch sehr praxisnah gestaltet. Ein weiterer Pluspunkt ist die Begleitung bei Fachfragen. Die Tutoren sind sehr kompetent und immer bereit, meine Fragen zu beantworten und mir bei Unsicherheiten weiterzuhelfen. Dies gibt mir das Vertrauen, dass ich trotz der Distanz des Fernstudiums nicht alleine gelassen werde und immer auf die Unterstützung des Teams zählen kann. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der EHIP zu studieren.
Flari
Geschrieben am 28.09.2023

Ein Tor zu grenzenlosen Möglichkeiten!

Jana, 27.09.2023
Business Administration (B.A.)
Direkt nach dem Abitur war ich auf der Suche nach einem Studiengang, der mir nicht nur fundiertes Wissen vermittelt, sondern auch internationale Perspektiven eröffnet. Das Fernstudium an der EHIP war genau das, wonach ich gesucht habe! Die Flexibilität des Online-Studiums ist für mich ein riesiger Vorteil. Ich kann lernen, wann und wo ich möchte, und dabei bleibt genügend Zeit für meine Hobbys und Interessen, da ich von Zuhause aus studiere. Die digitale Lernplattform myFocus ist benutzerfreundlich und bietet alles, was ich für mein Studium benötige, von Abruf der Lehrmaterialien über Online-Bibliothek bis hin zu Kommunikationsmöglichkeiten mit Professoren und anderen Studierenden.
Jana
Geschrieben am 27.09.2023