EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Flexibilität und individuelles Lernen

Clara, 01.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Seit einem halben Jahr bin ich nun Studentin der Ehip im Fernstudium Human Resources und bin restlos überzeugt von der Qualität und Flexibilität, die mir hier geboten wird. Als berufstätige Mutter von drei Kindern benötige ich ein Studienformat, das sich nahtlos in meinen Alltag integrieren lässt. Die Ehip erfüllt diese Anforderung hervorragend, indem sie ein völlig flexibles Lernumfeld bietet, das an keine festen Zeiten gebunden ist. Die Möglichkeit, unabhängig und ohne die Notwendigkeit des Austauschs in Projektgruppen studieren zu können, schätzte ich besonders. Dies ermöglicht es mir, mein Studium genau nach meinen persönlichen Bedingungen und Zeitplänen zu gestalten. Ich bin fest entschlossen, meinen Weg bis zum Abschluss gemeinsam mit der Ehip zu gehen. Die Struktur des Fernstudiums ermöglicht es mir, berufliche Verpflichtungen, Familienleben und Weiterbildung erfolgreich zu vereinbaren. Mit der Ehip habe ich die ideale Hochschule gefunden, um mich beruflich weiterzuentwickeln, ohne Kompromisse bei meinen familiären Verpflichtungen eingehen zu müssen. Die Ehip ist eine kluge Wahl für alle, die nach einer soliden, flexiblen und qualitativ hochwertigen Weiterbildung im Bereich Human Resources suchen.
Clara
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 01.11.2023

Mein Start ins Digital Marketing

Otto, 31.10.2023
Digital Marketing (B.A.)
Mit einer 15-jährigen Berufserfahrung im Marketingbereich war ich auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die mir erlaubt, meine Kenntnisse im digitalen Bereich zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen. Das Fernstudium Digital Marketing an der EHIP hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sie weit übertroffen. Schon in den ersten drei Wochen konnte ich feststellen, wie gut strukturiert und durchdacht das Studienkonzept ist.

Der Online Campus ist intuitiv gestaltet und bietet eine hervorragende Plattform für den Austausch mit Professoren und Mitstudierenden. Die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien sind aktuell, praxisnah und sehr informativ. Die Qualität und Kompetenz der Professoren ist beeindruckend. Sie bringen nicht nur eine tiefe fachliche Expertise mit, sondern zeigen auch ein hohes Maß an Engagement, um uns Studierende optimal zu unterstützen.

Ich bin sehr begeistert von der Professionalität und der modernen Lernumgebung, die mir die EHIP bietet. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglicht es mir, meine Weiterbildung optimal mit meinem beruflichen Alltag zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, meine digitalen Marketingkenntnisse in den kommenden Semestern weiter auszubauen und bin überzeugt, dass dieses Studium eine wertvolle Bereicherung für meine berufliche Laufbahn sein wird.
Otto
Variante Balance (Teilzeit / Berufsbegleitend)
Geschrieben am 31.10.2023

Ideale Kombination

Mandy, 30.10.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mit dem Wunsch, in meiner gewohnten Umgebung zu bleiben, habe ich mich entschieden, mein Studium in technischer Betriebswirtschaft an der Ehip zu beginnen. Das Fernstudium war für mich die perfekte Wahl, da es mir erlaubt, von zu Hause aus zu studieren, ohne auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung verzichten zu müssen. Der Online-Campus ist modern gestaltet und sehr benutzerfreundlich, was das Lernen zu einer angenehmen Erfahrung macht. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und verständlich aufbereitet, was mir hilft, die komplexen Inhalte der technischen Betriebswirtschaft leicht zu erfassen. Die Entscheidung für ein Fernstudium ermöglicht mir ein selbstgesteuertes Lernen, was mir sehr entgegenkommt. Ich schätze die Freiheit, mein Lernpensum selbst einteilen zu können, sehr. Dabei fühle ich mich nie alleine gelassen, da die Studienbetreuung immer erreichbar und sehr unterstützend ist. Ich bin jetzt seit knapp einem Monat an der Ehip eingeschrieben und kann sagen, dass meine Entscheidung, hier zu studieren, absolut richtig war. Die Ehip bietet eine hervorragende Balance zwischen Flexibilität und einer soliden, professionellen Ausbildung, die mich optimal auf meine berufliche Zukunft vorbereitet. Ich freue mich auf die kommenden Semester und die weiteren Erfahrungen, die ich an dieser modernen und studentenorientierten Hochschule sammeln werde.
Mandy
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 30.10.2023

Flexible Studienzeit und top Betreuung!

Kerstin, 30.10.2023
Personalmanagement (B.A.)
Mit 19 Jahren und frisch nach dem Abitur habe ich mich für das Fernstudium im Bereich Personalmanagement an der EHiP entschieden. Die Flexibilität, die die EHiP verspricht, ist für mich mit drei Pferden und einem Nebenjob keine nette Option, sondern eine absolute Notwendigkeit. Und ich kann mit Freude sagen, dass die Hochschule dieses Versprechen voll und ganz erfüllt hat.

Die persönlichen Kontakte, die ich bisher erlebt habe, sind wirklich beeindruckend. Es zeigt, dass die Hochschule großen Wert darauf legt, dass wir Studenten uns gut betreut fühlen. Dies hat mein Studienerlebnis bis jetzt sehr positiv geprägt und hebt die EHiP von anderen Bildungseinrichtungen ab, zu denen ich bisher Kontakt hatte. Der Online-Campus ist modern und benutzerfreundlich aufgebaut, was das Lernen angenehm und effizient gestaltet. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und einwandfrei, sodass ich mich gut auf die Praxis des Personalmanagements vorbereitet fühle. Ich schätze die Möglichkeit, mein Lernpensum flexibel gestalten zu können, enorm. Dies ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Pferde, meine Arbeitsverpflichtungen und mein Studium ohne Stress unter einen Hut zu bringen. Die EHiP bietet eine tolle Plattform für ambitionierte junge Leute, die ein seriöses Engagement für ihre Bildung zeigen, aber auch die Flexibilität benötigen, um andere Lebensbereiche zu managen.

Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der EHiP zu studieren, und freue mich auf die kommenden Semester in einer so unterstützenden und professionellen Umgebung. Auch als junge Hochschule hält die EHiP, was sie verspricht.
Kerstin
Variante Sprint (Vollzeit)