EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Fundiertes und flexibles Studium

Hellen, 13.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nach sorgfältiger Recherche habe ich mich für dieses Studium entschieden und bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. Das Studium beinhaltet allen relevanten Bereichen des Gesundheitsmanagements. Die Inhalte sind gut strukturiert und praxisnah gestaltet. Die Tutoren sind sehr gut zu erreichen, allerdings musste ich bisher kaum darauf zurückgreifen. Die Lehrmaterialien sind bisher so gut gestaltet, dass ich nicht wirklich Fragen hierzu hatte. Es ist ein Mix aus Lehrskripten in PDF, Web Based Trainings und Lehrvideos. Finde ich ganz gut. Der Campus ist benutzerfreundlich und erlaubt einen flexiblen Zugriff auf Lehrmaterialien.
Hellen
Geschrieben am 13.11.2023

Eine Top-Wahl für Sportbegeisterte!

Dominik, 12.11.2023
Sportmanagement (B.A.)
Als ich vor kurzem nach Wien gezogen ist, war ich auf der Suche nach einem Studiengang, der meine Leidenschaft für Sport mit Management verbindet. Durch FernstudiumCheck bin ich auf das Sportmanagement-Studium an der EHiP gestoßen.
Die Inhalte des Studiums sind wirklich umfassend und decken alles ab, was man im Sportmanagement benötigt. Von Sportmarketing über Eventmanagement bis hin zu rechtlichen Grundlagen im Sport. Ich bekomme einen tiefen Einblick in alle relevanten Bereiche. Was mir besonders gefällt, ist, wie aktuell und branchenbezogen die Inhalte sind. Das Online-Format des Studiums ist ideal für mich, da ich selbst sportlich sehr aktiv bin und auch deshalb nach Wien gezogen war.
Beinahe vergessen, auch der Online Campus ist klasse und lässt sich super auf Handy oder Tablet bedienen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung dieses Studium an der EHiP.
Dominik
Geschrieben am 12.11.2023

Ideales Studium für Kreative

Laura, 11.11.2023
Digital Marketing (B.A.)
Als Mediengestalterin habe ich mich für das Digital Marketing-Studium entschieden, um mich ergänzend im Management in meiner Branche weiterzubilden. Mein Ziel ist die Gründung einer Werbeagentur und ich möchte für dieses Ziel optimal gerüstet sein. Die bisherigen Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und decken ein breites Spektrum ab. Das Lehrmaterial vermitteln die Inhalte verständlich und anwendungsbezogen. Ich war rein interessehalber in einer Online-Sprechstunde und kann daher auch sagen, dass die Professoren ebenso nett sind wie die Studienbetreuung. Auch wenn ich in Vollzeit studiere, schätze ich besonders die Flexibilität des Fernstudiums, die es mir erlaubt, mein Studium nahtlos mit meinen Hobbys zu verbinden. Die Möglichkeit, jederzeit und überall auf die Online-Lernmaterialien zugreifen zu können, passt perfekt zu meinem Lebensstil. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Laura
Geschrieben am 11.11.2023

Tolles Fernstudium mit super Betreuung

Charlotte, 09.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin mittendrin im Gesundheitsmanagement-Studiengang an der EHIP und möchte einfach mal loswerden, wie zufrieden ich bin. Die Studienmaterialien sind auf dem neuesten Stand und wirklich praxisnah – genau das, was man sich wünscht. Und wenn ich mal meine Aufgaben einreiche, kommt prompt ein hilfreiches Feedback zurück. Der Kontakt zu den Professoren ist super. Auch der Service ist klasse – das gesamte Team ist immer erreichbar und gibt einem das Gefühl, gut betreut zu sein. Alles in allem, ich kann nur sagen, dass ich mich bei der EHIP bestens aufgehoben fühle und kann das Studium hier wärmstens empfehlen. Es passt perfekt in meinen Alltag als berufstätige Mutter und gibt mir das Rüstzeug an die Hand, das ich für meine geplante berufliche Zukunft brauche. Top!
Charlotte
Variante Balance (Teilzeit /Berufsbegleitend)
Geschrieben am 09.11.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024