EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Meine Erfahrungen an der Ehip

Jan, 29.11.2023
Business Administration (B.A.)
Ich bin jetzt seit einem knappen halben Jahr bei der Ehip und wirklich zufrieden. Das Format des Fernstudiums hat mich positiv überrascht. Zunächst dachte ich, ich kann ja nicht viel verlieren mit dem Probestudium, machste das mal, aber jetzt sind schon die ersten Prüfungen geschrieben und ich bin echt auf dem Weg zum Bachelor. Man ist super flexibel und kann sich seine Zeit frei einteilen, sogar die Prüfungen kann man starten, wann man das möchte. Geht also wirklich bestens neben dem Beruf. Auch die Inhalte sind interessant und ich konnte vielen direkt im Berufsalltag anwenden. Ansprechpartner hat man auch immer, so ist man bestens betreut und bekommt Unterstützung, wenn nötig.

Alles in allem echt top und sehr zu empfehlen.
Jan
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 29.11.2023

Tolle multimediale Inhalte, super Support von Dozenten

Sebastian, 29.11.2023
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium bereitet große Freude und der Online-Campus macht es einen ziemlich einfach sich im Studium zurechtzufinden.
Die Studieninhalte sind fesselnd geschrieben und insbesondere der viele Videocontent ist überzeugend. Auch die Unterstützung von der Betreuung bis zu den Dozenten ist super - insbesondere die Online-Sprechstunden der Dozenten sind sehr hilfreich. Auch ein solch lockere Atmosphäre, wo alle per DU sind, kannte ich an einer Hochschule nicht, doch es macht alles sehr angenehm und vertraulich.
Sebastian
Variante Balance (Teilzeit / Berufsbegleitend)
Geschrieben am 29.11.2023

Digital Marketing-Studium für Berufstätige

Torsten, 17.11.2023
Digital Marketing (B.A.)
Als 47-jähriger selbstständiger Performance Marketing Manager entschied ich mich für das Digital Marketing-Studium an der EHiP, um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Meine Erfahrung bisher ist durchweg positiv. Die Lehrmaterialien im Studiengang sind aktuell und praxisorientiert, was für mich als Fachmann im Marketingbereich essenziell ist. Die Professoren an der EHiP sind kompetent und sind stets zugänglich. Der Online-Campus ist benutzerfreundlich und gut strukturiert. Insgesamt bietet das Digital Marketing-Studium genau das, was ich für meine berufliche Weiterentwicklung benötige: fundiertes Wissen, praxisnahe Anwendung und Flexibilität.
Torsten
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 17.11.2023

Studium für Flexibilität im Familienalltag

Ute, 15.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als 37-jährige Mutter von vier Kindern ist es mir wichtig, meinen Weg zurück ins Berufsleben gut vorzubereiten. Das E-Commerce-Studium an der EHiP bietet mir genau die Flexibilität, die ich brauche, um Studium und Familienleben zu vereinbaren. Die bisher absolvierten Inhalte des Studiums sind praxisnah und zukunftsorientiert, ideal um mich auf die digitale Handelswelt vorzubereiten. Ich komme aus dem Handel und möchte mich daher in Richtung E-Commerce weiterentwickeln. Die Online-Lernplattform ermöglicht es mir, jederzeit und überall zu lernen, was perfekt in meinen vollen Alltag passt. Es gibt Skripte (online), Videos und sogenannte Web Based Trainings, parallel zu den Lehrmaterialien existieren sogenannte Workbooks mit vertiefenden Praxisaufgaben. Dies finde ich besonders gut. Bisher habe ich keine fachliche Betreuung benötigt, daher kann ich wenig über die Professoren schreiben. Kurz gesagt, dieses Studium ist die perfekte Wahl für mich.
Ute
Variante Flex (Berufsbegleitend)