EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Zukunftsfähig im Nachhaltigkeitsmanagement

Frank, 07.11.2023
Business Administration (B.A.)

Als Industriefachwirt und Mitarbeiter eines internationalen Großkonzerns ist es für mich essenziell, mich kontinuierlich weiterzubilden und für den dynamischen Wandel der Arbeitswelt zu rüsten. Mit meiner Entscheidung für ein Fernstudium im Nachhaltigkeitsmanagement an der EHIP ist dies damit ein konsequenter Schritt. Mein bisheriges Studium an der EHiP ist geprägt von großer Zufriedenheit mit den Studieninhalten und der didaktischen Aufbereitung des Lehrmaterials. Die bisher absolvierten Module sind anspruchsvoll und beinhalten, sofern es thematisch Sinn ergibt, immer Bezüge zu Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Diese Verflechtung begrüße ich, da separate Module zu diesen Themen nur wenig zielführend wären. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglicht mir ein uneingeschränktes Studieren zu jeder freien Minute, parallel zu meinen beruflichen Verpflichtungen. Die Professoren agieren fachkundig und kommunizieren auf Augenhöhe.
Von daher kann ich jeder berufstätigen Person ein Studium an der EHIP empfehlen. Man erhält dann Support, wenn man ihn auch benötigt, ungeachtet der Lernzeit. Im Komplettpaket ein TOP Anbieter für akademische Abschlüsse!

Frank
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 07.11.2023

Ein Studium auf mich zugeschnitten

Betty, 04.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als ich im Frühsommer mein Abitur bestanden hatte, wollte ich nicht auf den Start des Wintersemesters warten, sondern direkt mit einem Studium beginnen. Ich hatte viele unterschiedliche Informationen von Hochschulen vorliegen, aber die Ehip war im Paket besonders interessant. Ich habe keine festen Lernzeiten oder Lesungen und bin in der gesamten Absolvierung meines Studiums absolut flexibel.
Ich finde myFOCUS, also den Online Campus, super. Ich habe diesen als App auf meinem Handy und Computer installiert und kann so problemlos auf Lehrmaterialien zugreifen oder meine Professoren anschreiben. Die Betreuung ist ebenso top.
Sicherlich würde ich für mich persönlich Lernen nicht unbedingt mit Freude oder Spaß gleichsetzen. Aber bisher läuft das Studium an der Ehip für mich sehr gut und es ist einfach spannend. Und ich freue mich tatsächlich auf die Themen, die noch auf mich warten. Von mir eine klare Empfehlung für die Ehip!
Betty
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 04.11.2023

Flexibles Studium, perfekt für Sportprofessionals!

Piere, 02.11.2023
Sportmanagement (B.A.)
Nach meiner Ausbildung zum Sportfachwirt IHK an der Academy of Sports im Jahr 2018 und meiner anschließenden Tätigkeit als Sportmanager eines größeren Fußballclubs, entschied ich mich für eine Weiterbildung im Bereich Vereinsmanagement an der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive (EHiP). Der Studiengang ist eine exzellente Wahl für Sportprofessionals wie mich, die auf der Suche nach flexiblen Weiterbildungsmöglichkeiten sind, um sich fachlich zu vertiefen.

Die EHiP bietet ein absolut flexibles Fernstudium an, welches ideal für mich ist, da ich mit meinem Team häufig unterwegs bin. Die Online-Lernplattform ist benutzerfreundlich und die Studienmaterialien sind praxisorientiert und gut strukturiert.

Mehrere meiner Spieler und Spielerinnen studieren ebenfalls an der EHiP und teilen meine Zufriedenheit mit der Qualität und Flexibilität des Studienangebots. Das Fernstudium im Bereich Vereinsmanagement hat nicht nur meinen Horizont erweitert, sondern bietet mir auch die Möglichkeit, mein berufliches Netzwerk innerhalb der EHiP-Community zu erweitern.

Ich kann die EHiP und den Studiengang Sportmanagement wärmstens empfehlen und freue mich auf die weiteren spannenden Module und Kontakte in meinem Studium!
Piere
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 02.11.2023

Kompetenz und Flexibilität im Gesundheitsmarketing

Rafio, 01.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Seit Juni 2023 bin ich Student des Fernstudiums Marketing im Gesundheitswesen an der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive. Meine bisherige Erfahrung ist äußerst positiv, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für diesen Studiengang.
Die Hochschule bietet eine benutzerfreundliche Online-Lernplattform, die das Selbststudium effizient unterstützt. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und decken die relevanten Themen im Bereich Gesundheitsmarketing umfassend ab. Die Verbindung von theoretischem Wissen mit praxisorientierten Anwendungen ist sehr bereichernd und ermöglicht es mir, das Gelernte direkt in realen Kontexten anzuwenden. Die Flexibilität des Fernstudiums kommt meinem Bedarf entgegen, mein Lernpensum individuell zu gestalten, was insbesondere hilfreich ist, um eine gute Balance zwischen Studium, Hobbys und Privatleben zu finden. Die Unterstützung durch die Dozenten und das Betreuungsteam ist hervorragend. Sie sind stets erreichbar und bereit, Unterstützung und Feedback zu bieten, was den Lernprozess enorm erleichtert.
Abschließend bin ich fest davon überzeugt, dass das Fernstudium Marketing im Gesundheitswesen eine exzellente Wahl für alle ist, die eine fundierte und praxisorientierte Weiterbildung in diesem aufstrebenden Bereich anstreben. Die Qualität des Studiengangs ist ausgezeichnet und ich freue mich darauf, meinen Weg zum erfolgreichen Abschluss an dieser Hochschule fortzusetzen.
Rafio
Variante Flex (Berufsbegleitend)