EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Kompetent, flexibel und unterstützend!

Torsten, 26.09.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Für mich stellt das BWL-Fernstudium an der EHIP eine hervorragende Balance zwischen Praxisorientierung und theoretischem Fundament dar. Die Inhalte sind topaktuell.

Die Flexibilität des Online-Studiums ist für mich ein großer Pluspunkt, da sie eine ideale Vereinbarkeit mit meinem Berufsalltag ermöglicht. Die digitale Lernplattform myFOCUS ist intuitiv gestaltet und bietet Zugang zu allen Materialien und Ressourcen.

Die Professoren bringen nicht nur umfassende Fachkenntnisse mit, sondern sind auch außerordentlich engagiert und unterstützend, was den Lernprozess erheblich erleichtert. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit, mich mit meinem Mitstudierenden groß auszutauschen - dies ist aber auch nicht erforderlich.

Ein weiterer positiver Aspekt für mich ist die Studienbetreuung, die stets hilfreich und lösungsorientiert ist. Auch der Prozess der Anerkennung von Vorleistungen verlief unkompliziert und transparent.

Ich kann dieses Studium wärmstens empfehlen, insbesondere für diejenigen, die nach einer flexiblen und qualitativ hochwertigen Weiterbildungsmöglichkeit suchen.
Torsten
Variante Balance (Teilzeit / Berufsbegleitend)
Geschrieben am 26.09.2023

Mein Weg zur Weiterentwicklung im Gesundheitswesen

Madita, 19.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Seit ich als Krankenschwester begonnen habe, wusste ich, dass ich mehr für den Gesundheitssektor tun möchte, besonders in diesen dynamischen Zeiten. Dieses Fernstudium war genau das, wonach ich gesucht habe. Es hat nicht nur meine Leidenschaft für das Gesundheitswesen genährt, sondern mir auch ermöglicht, meine Fähigkeiten im ganzheitlichen Betrachten sozialer und wirtschaftlicher Aspekte zu nutzen. Auch wenn ich aktuell erst mein 5. Modul bearbeite, konnte ich bereits viel auf Basis meiner bisherigen Erfahrung aufbauen.

Die Module sind aktuell, effizient und fokussieren sich stark auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Für alle, die in der Gesundheitsbranche arbeiten und sich weiterentwickeln möchten, kann ich das Fernstudium Gesundheitsmanagement an der EHIP nur empfehlen!
Madita
Variante Balance (Teilzeit /Berufsbegleitend)
Geschrieben am 19.09.2023

Sportmanagement aus der Ferne und doch so nah!

Regina, 18.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium Sportmanagement bei der EHiP entschieden und bin überglücklich mit meiner Entscheidung. Die EHiP lebt ihr Konzept. Ich habe selbst jetzt, knapp 5 Monaten nach Studienstart, noch immer regelmäßigen Kontakt zu meinem persönlichen Studienbegleiter. Die Lehrmaterialien sind aktuell, praxisorientiert und digital aufbereitet, was mir ermöglicht, flexibel und effizient zu lernen. Die fachliche Betreuung, die ich erhalte, ist beispiellos. Ich freue mich darauf, mein Fernstudium an der EHiP fortzusetzen und bin überzeugt, dass ich mit diesem Studium bestens für meine berufliche Zukunft im Sportmanagement gerüstet bin. 5 Semester habe ich noch vor mir.
Regina
Variante Sprint (Vollzeit)
Geschrieben am 18.09.2023

Hohe Flexibilität und toller Support

Paul, 13.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Mit meinem Online Studium Sportmanagement habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf jede Frage gibt es eine schnelle und passende Antwort. Außerdem bietet mir das Studium die Möglichkeit meinen Arbeitsalltag so zu gestalten wie ich das möchte und brauche.

Der Online Campus ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Lerngruppen werden gut genutzt.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Paul
Variante Flex (Berufsbegleitend)