Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Psychologiestudium an der Euro-FH

Anna-Lena, 27.04.2023
Psychologie (B.Sc.)
Man wird an der Euro-Fh sehr gut betreut. Bei Fragen kann man sich an den Studienbetreuer wenden und dieser kontaktiert einen umgehend. Das Studienmaterial ist perfekt organisiert und man kann sich nach und nach durcharbeiten. Mit vielen Prüfungsaufgaben und Rückmeldung der Tutoren kann man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten.
Anna-Lena
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 27.04.2023

Für alle die Flexibilität mögen und Ehrgeizig sind

Maike, 26.04.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden um nebenbei reisen zu können. Ich habe an der Euro-FH keine festen Vorlesungszeiten und keine festen Klausurentermine, ich buche mir meine Termine selbst, so wie es für mich am besten passt. Ich entscheide wie viele Klausuren ich in einer Woche schreiben möchte. Diese Möglichkeit bietet einem viel Freiheit sei es beruflich oder z.B. beim reisen. An der Euro-FH bekommt man gut aufbereitete Studienhefte und man muss selten bei den Dozenten nachfragen und Fachfragen stellen. In jedem Studienheft gibt es auch Selbsttests mit Lösungen welche einen zusätzlich auf Klausuren vorbereiten. Die Euro-FH hat auch eine Karteikarten App welche für das jeweilige Modul Karteikarten zum lernen erstellt (finde ich super). Man merkt, dass man für das Studium Geld zahlen muss, da man so viel Unterstützung bekommt und so gut aufbereitete Lernmaterialien. An einer stattlichen Hochschule würde man sehr wahrscheinlich nicht so viel Unterstützung bekommen. Jeder der genau das möchte, sollte sich für ein Fernstudium an der Euro-FH entscheiden. Wichtig ist allerdings, dass man sehr ehrgeizig sein sollte und sich jedes Mal selbst motivieren muss weiter zu machen :).
Maike
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 26.04.2023

Rundum ein gutes Paket

Sarah, 12.04.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere noch nicht lange, finde die Unterlagen aber sehr Übersicht, die Betreuung angenehm und bin gespannt auf die Themen die kommen. In den Einführungsheften ist gut erläutert, wie das Studium ablaufen wird.

Die Kosten halte ich für nicht günstig, aber vermutlich angemessen. Man muss aber sagen, das es schon eine der teuren Hochschulen ist. Aber das Gesamtpaket stimmt.
Sarah
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 12.04.2023

Sehr umfangreich, aber gut erklärt

Alexander, 04.04.2023
General Management (MBA)
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut. Die digitale Form der Unterlagen ist gut geeignet für mobiles Arbeiten.
Die Betreuung ist super. Im Online Campus kann ich Kommilitonen und Studienbetreuer jederzeit erreichen.
Der Modus der Prüfungen ist gut strukturiert und mit Job und Familie gut zu organisieren.
Alexander
Variante Studiendauer 24 Monate