Für alle die Flexibilität mögen und Ehrgeizig sind

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden um nebenbei reisen zu können. Ich habe an der Euro-FH keine festen Vorlesungszeiten und keine festen Klausurentermine, ich buche mir meine Termine selbst, so wie es für mich am besten passt. Ich entscheide wie viele Klausuren ich in einer Woche schreiben möchte. Diese Möglichkeit bietet einem viel Freiheit sei es beruflich oder z.B. beim reisen. An der Euro-FH bekommt man gut aufbereitete Studienhefte und man muss selten bei den Dozenten nachfragen und Fachfragen stellen. In jedem Studienheft gibt es auch Selbsttests mit Lösungen welche einen zusätzlich auf Klausuren vorbereiten. Die Euro-FH hat auch eine Karteikarten App welche für das jeweilige Modul Karteikarten zum lernen erstellt (finde ich super). Man merkt, dass man für das Studium Geld zahlen muss, da man so viel Unterstützung bekommt und so gut aufbereitete Lernmaterialien. An einer stattlichen Hochschule würde man sehr wahrscheinlich nicht so viel Unterstützung bekommen. Jeder der genau das möchte, sollte sich für ein Fernstudium an der Euro-FH entscheiden. Wichtig ist allerdings, dass man sehr ehrgeizig sein sollte und sich jedes Mal selbst motivieren muss weiter zu machen :).

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 26.04.2023
Veröffentlicht am 27.04.2023
Studienbeginn 2022
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 26.04.2023
Veröffentlicht am 27.04.2023

Jennifer , 29.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katrin , 27.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)