Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, aber...

André, 02.09.2020
Business Coaching und Change Management (M.A.)
- Die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als sehr gut. Sie vermitteln die Lehrinhalte praxisnah zielorientiert.
- Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Informationen werden übersichtlich u d verständlich erklärt und wissenschaftlich untermauert.
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und ausführlich, sodass Fehler klar identifizierbar sind.
- Bei Fragen erhält man schnell und ausführlich eine Antwort, um Anliegen wird sich zeitnah gekümmert.
- Zu Zeiten der Coronapandemie wurde sehr schnell eine Lösung gefunden, wie die Studenten weiterhin uneingeschränkt das Studium fortführen können (open book Klausuren, Web-Workshops...)
- Negativ zu bewerten ist die Qualität der Moodleaufgaben im Onlinecampus, der unübersichtliche Onlinecampus.
- Es herrscht eine hohe Flexibilität, da man sich die Zeit und Lernschnelligkeit selbst einteilen und die Prüfungen monatlich absolvieren kann. Dem entgegen sthet leider die teilweise unflexible Planbarkeit der Präsenzseminare (teilweise sind die Abstände der Präsenzen sehr weit auseinander).

-> Ich persönlich Empfinde die Voraussetzungen für ein erfolgreiches und gutes Studium an der Euro-Fh als gegeben. Allerdings fällt mir persönlich das hohe Maß an Flexibilität oft auf die Füße, da ich es dadurch auch oft schleifen lasse. Ein wenig mehr Vorgaben hinsichtlich Deadlines wären hier wünschenswert, um die Studenten bei der Stange zu halten und zu motivieren weier zu machen.
André
Variante Studiendauer 24 Monate

Auf einem guten Weg zur Fachkraft

Friederike, 02.09.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Didaktisch sehr gut aufbereitete Unterlagen und sehr interessante Themenzusammenstellung. Die Tutoren geben kurzfristig Rückmeldung - alles in allem so organisiert, dass man alleine sehr gut zurechtkommen kann. Mir gefällt gut die Themenvielfalt und dass Experten als Autoren für die Erstellung der Unterlagen gewonnen werden konnten. Durch die Einsendeaufgaben hat man die Möglichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen, auf welche Aspekte der jeweilige Tutor wert legt.
Friederike
Variante Fernstudium 36 Monate

Einfach gute, anspruchsvolle Inhalte

Kai, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Auf dem Weg zum 4. Master habe ich vielfältige Eindrücke zum Fernstudium, der Betreuung und der Qualität der Inhalte.
Die Euro-FH überzeugt in allen Punkten, so dass ich mich immer noch herausgefordert fühle und das Lernen Spaß bringt.
Auch im Vergleich zu anderen Fernunis ist die Euro FH erstklassig.
Kai
Variante Studiendauer 24 Monate

BWL & Tourismusmanagement Euro-FH

Chiara, 02.09.2020
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Das Studium an der Euro-FH ist toll. Flexibel neben dem Beruf einteilbar, während Corona super gelöst mit Open-Book-Klausuren von zuhause. Das System wurde super schnell umgestellt und den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Der Service ist super, das Team nett und die Inhalte des Studiums auch gut. Teilweise könnte es aktualisiert werden und etwas näher an der aktuellen Branche angepasst sein. Tourismus ist aber auch sehr schnelllebig, daher evtl. schwierig. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium an der Euro-FH und habe bereits sehr nette Kommilitonen kennengelernt! :-)
Chiara
Variante Studiendauer 36 Monate