Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.481 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und gutes studieren

Timo, 12.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Insgesamt kann ich bisher nur gute Erfahrungen mit der EURO-FH gemacht. Das Studium bietet maximale Flexibilität zu einem angemessenen Preis-/ Leistungsverhältnise. Die Präsenzseminare sind vom Umfang und Häufigkeit angemessen. Das Material ist nutzerfreundlich und gut aufbereitet.
Die Studienbetreuung ist gut, der Onlinecampus ist verbesserungswürdig. Inhalte sind zum Teil gut versteckt, die Suche nach Kommilitonen und die Kommunikation über den Campus sind nur begrenzt gelungen.
Timo

Flexibler Studiengang mit interessanten Lerninhalten

Alexandra, 12.10.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Die Flexibilität des Studienganges ist sehr positiv. Selbst bei Überschreitung der Zeit kann man zu einem gewissen Mass kostenlos verlängern. Die Studienhefte sind gut aufgebaut auch wenn es optisch ein wenig interessanter gestaltet werden könnte. Begleitmaterial wäre empfehlenswert, es gibt aber zahlreiche Onlinebibliotheken für weitere Informationen. Die Bearbeitung der Klausuren ist sehr schnell, jedoch könnten die Lösungshinweise zu den Klausuren ein wenig ausführlicher sein.
Die Beratung und der Service des Institutes ist einwandfrei. Man bekommt jederzeit und rasche Auskunft. Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist einfach.

Leider tut sich in meinem Studiengang nicht sehr viel auf dem Onlinecampus, dies ist bei anderen Studiengängen sicherlich besser denn die Plattform hierfür besteht zweifelsohne.
Alexandra

Flexibel aber Anspruchsvoll

Ilona, 12.10.2017
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium hat viel Potenzial, aber muss in vielen Aspekten überarbeiten werden. Z.B. wird im Einführungsmodul vorgeschrieben keine langen und verschachtelten Sätze mit komplizierten Wörter zu formulieren. Jedoch findet man in den weiteren Studienheften genau solche Satzgebilde!
Ilona

Nur weiter zu empfehlen

Elisabeth, 12.10.2017
Psychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH bietet für mich eine gute Alternative zum Präsenzstudium. Ich bin durchaus zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, für mich, mehr als angemessen und die Studieninhalte sowie Prüfungen sind anspruchsvoll und fordernd, jedoch trotzdem mit ausreichend fleiß angemessen zu bewältigen.
Auch die Betreuung durch Tutoren und persönliche Ansprechpartner ging meistens (bis auf eine Ausnahme, die ich bisher erlebt habe) reibungslos und sehr schnell vonstatten, sodass man sich eigentlich nie verloren fühlt. Den Online-Campus habe ich als sehr gut strukturiert und organisiert wahrgenommen, und man kommt doch sehr schnell in das Studium hinein.
Elisabeth