Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Module sind konzeptionell gut, allerdings veraltet

Petra, 27.04.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind konzeptionell gut, allerdings ärgert es mich sehr, mit Texten / Quellen aus dem Jahr 2013 zuarbeiten. Außerdem entspricht die Fließtext-lastige Aufbereitung nicht modernem Layout und zeitgemäßer Methodik.

Die Einsendeaufgabe sind partiell missverständlich formuliert, und es bedarf Nachfragen beim Tutor. Die rigorose Zeichenbegrenzung der Einsendeaufgabe produziert erheblichen Aufwand, Antworten auf das Volumen einzukuerzen. Komplexe Aufgaben in 2500 Zeichen zu beantworten, ist meiner Meinung wenig wissenschaftlich.
Petra

Tolle Betreuung und gutes Lernmaterial

Franziska, 27.04.2017
Logistikmanagement (B.Sc.)
Die Studienhefte sind durchgehend sehr zielführend und verständlich aufgebaut. Prüfungsaufgaben werden immer fristgerecht korrigiert, leider stehen in der Korrektur manchmal nur Bewertungen wie "falsch" oder "unvollständig". Insgesamt bin ich aber sehr mit dem Institut und dem berufsbegleitenden Studium zufrieden. Die Seminare waren bisher super!
Franziska
Variante Studiendauer 36 Monate

Feedback zu dem Kurs Personal und Organisation

Cora, 27.04.2017
Personal, Führung & Organisation (Zertifikat)
Ich habe mich sehr auf diesen Kurs gefreut und war ebenso positiv überrascht, als mir die Studienunterlagen vorlagen.

Umso enttäuschter war ich, als ich beim Durcharbeiten der Unterlagen bemerkte, dass die Studieninhalte wirklich sehr theoretisch sind. Das wurde im Vorfeld anders dargestellt.
Ebenso enttäuscht bin ich, über die sehr wenig rechtlichen Bezüge - nicht einmal per Querverweis und die Stützung auf unterschiedliche Theorien mit zig Untertheorien. Selbstverständlich ist es ein theoretisches Studium und die wissenschaftlichen Aspekte dürfen nicht zu kurz kommen. Nur der Bezug zur Praxis, die Theorien in der Praxis anwendbar zu machen - dies kommt meiner Ansicht nach sehr zu kurz. Es ist eher eine Aufzählung und Aneinanderreihung von wissenschaftlichen Theorien und Prozessen.

Sehr positiv hervorheben möchte ich allerdings die zeitlich sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Innerhalb weniger Tage lagen mir diese nach Einsendung bereits vor.
Cora

Sehr individuell

Verena, 27.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr begeistert von dem Fernstudium an der Euro FH. Super finde ich, dass ich mir alles selber so einteilen kann, wie es für mich und meinen beruflichen Alltag passt. Wenn ich Fragen habe oder wo nicht weiter komme, habe ich viele kompetente Ansprechpartner, die mir schnell und ausführlich antworten.
Da mein Beruf nicht sehr regelmäßig ist (Schichtdienst, Wochenende, Feiertage, usw.) finde ich es sehr gut, dass während des gesamten Studiums nicht viele Präsenzphasen sind.
ich kann es wirklich nur jedem Empfehlen ein Fernstudium an der Euro FH zu absolvieren.
Verena
Variante Studiendauer 36 Monate