Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe sehr viele positive Erfahrung

Georg, 21.04.2017
Controlling (Zertifikat)
Ich mach es zum ersten mal und bin sehr zufrieden. Der Online Campus könnte natürlich besser gestaltet werden bzw. Übersichtlicher als jetzt, dennoch ist das natürlich Ansichtssache. Aber alles in einem ist die Uni sehr gut aufgebaut und die Aufgaben auch super verständlich .
Georg

Super Betreuung

Tatjana, 21.04.2017
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann von der Euro-FH nur positives berichten.
Die Betreuung ist super und bei Fragen bekommt man schnell eine freundliche Auskunft.
Die Seminare vor Ort sind gut organisiert, mit der Möglichkeit des Auslandsseminares hat man auch eine gute internationale Ausrichtung des Studiengangs.
Es ist nicht immer leicht sich für ein Fernstuium aufzuraffen, aber die Euro-FH lohnt sich trotzdem!
Tatjana

Abwechslungsreiches Studienmaterial

Alexander, 21.04.2017
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Module sind sehr abwechslungsreich aufgebaut. Über verschiedene Methoden kann man sich die Lerninhalte gut aneignen und passend in den Alltag integrieren. Zu dem wird neben den Studienheften sehr viel Zusatzmaterial, wir Bücher, ebooks oder anderes zur Verfügung gestellt.
Alexander

Praxisorientiertes Studienmaterial & prima Betreuung

Franziska, 20.04.2017
International Business Administration (B.A.)
Ich studiere erst seit letztem Jahr an der Euro-FH. Bislang kann ich dieses Studium jedoch nur jedem ans Herz legen, der neben dem Beruf einen Abschluss erlangen möchte.

Das Studienmaterial ist wirklich prima. Es ist gut aufbereitet und gegliedert. Die Hefte sind bislang wirklich sehr verständlich, sodass man auch von zu Hause in der Lage ist, die Inhalte des Moduls zu verstehen. Sollte es doch mal Fragen geben, so wurde mir bislang immer direkt (sogar schon am Wochenende) geantwortet. Die Betreuung, ebenso auch von meinem Studienbetreuer ist prima. Als er einmal nicht zu erreichen war, wurde von einer Vertretung direkt geantwortet.
Der Online Campus ist (was Usability betrifft) wie ich finde, sehr gut aufbereitet.. Auch wenn diesem ab und zu Kritik zugesprochen wird, arbeitet wie ich es mitbekomme, die Euro-FH ständig an Verbesserungen.
Die Dozenten und Seminarleiter (ich habe bereits an 2 Seminaren teilgenommen) sind auch sehr freundlich und kompetent.
Weshalb ich den Studieninhalten "nur" 4 Sterne gegeben habe, liegt vielmehr daran, dass ich persönlich mir noch weniger mathematische Inhalte in meinem Studiengang wünschen würde. Noch habe ich allerdings keine bearbeitet und auch im Seminar wurde mir bereits die Angst vor diesen genommen... Auch wenn ich noch nicht viele Module gemacht habe, das was ich gelernt habe, ist sehr praxisnah und wertvoll für den Berufsalltag. Darauf habe ich bei der Auswahl der Fernhochschule besonderen Wert gelegt. Ebenso wäre es wünschenswert noch eine Ausweichmöglichkeit zu einem anderen Modul zu haben, wenn man gewisse Module ein, oder zweimal nicht bestehen sollte, sodass der Abschluss nicht gefährdet ist. Dies wird bei öffentlichen Universitäten teils angeboten.
Vielleicht sehe ich all dies in 1-2 Studienjahren ganz anders, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das Studium in Betracht aller Kriterien nur weiter empfehlen.

Achso und sollte man Angst haben keinen Anschluss zu finden bei Kommilitonen, die Seminare und auch der Online Campus bieten immer eine Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten.
Franziska
Geschrieben am 20.04.2017