Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozentenabhängig

Patrick, 11.03.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Verwaltung und Betreuung per Mail und Telefon ist wirklich gut. Immer freundlich, zuvorkommend und schnell hilfsbereit.
Die Tutoren vor Ort bei den Veranstaltungen sind jedoch leider nicht auf dem Niveau von der Betreuung.
Zwar sind einige davon bemüht , aber stets bemüht ist trotzdem nicht befriedigend :(
Um Formeln besser verständlich zu machen, hat unsere Dozentin getanzt. Aufmerksamkeit zu kriegen hat eine andere Dozentin gesungen und uns nach dem vollständigen vorsingen ihrer Oper, zu ihrer Vorstellung eingeladen....
Patrick
Geschrieben am 11.03.2016

Sehr zu empfehlen! Großartiger Service!

Yvonne, 19.02.2016
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Tolle Inhalte, Service und Organisation ist Spitzenklasse und überhaupt nicht mit einer "normalen" Uni zu vergleichen. Das kostet natürlich. Aber dafür kann man auch monatlich die Prüfungen an unterschiedlichen Standorten ablegen, ist also super flexibel mit der Zeitplanung.

Vorher solltest du dich fragen: Bringe ich wirklich die notwendige sehr hohe Eigenmotivation mit? Lässt mir mein Alltag überhaupt ausreichend Spielraum für ein Studium? Kostenlos verlängern kannst du dein Studium nach Absprache mit deinem/r Studienbetreuer/in um die Hälfte der Regelstudienzeit.

Am Anfang sollte man beachten: Nimm dir 1-2 Wochen, um in die Organisationsstruktur des Studiums und Online Campus einzusteigen und nutze das Einführungsseminar zum Erfahrungsaustausch. Starte mit Statistik bevor du Differentielle Psychologie machst, damit du die Berechnungen nachvollziehen kannst. Die Einsendeaufgaben sind nicht erforderlich abzugeben, da kann man bei Bedarf Zeit sparen. Du solltest deine Tertiale/ Quartale von hinten nach vorne planen vom Zeitablauf und vor allen Dingen Anmelde- und Korrekturzeiten und ggf. notwendige Vorleistungen mit einberechnen. Falls du Studienhefte früher oder später haben möchtest, dein/e Studienbetreuer/in organisiert das für dich.

Viel Spaß beim Studieren!
Yvonne
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 19.02.2016

Empfehlenswerte Variante des Studierens

Saskia, 16.02.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Während meines Studiums habe ich interessante Erfahrungen machen können. Fernstudium hin oder her, der Euro FH macht organisationstechnisch so schnell keiner was vor. Das System ist super flexibel, jeder kann das schaffen mit guten aktuellen Unterlagen und vielen Aufgaben zur Selbstüberprüfung. Das System was hinter der Euro FH steckt, ist super für alle Berufstätigen. Die Seminare vor Ort habe ich bewusst etwas schlechter bewertet, da sie zum Teil überflüssig waren und nur zum bestehen des Moduls hinter sich gebracht werden mussten. So kostet eine 3tägige Reise nach Hamburg aber auch schnell 300-400€. Das fand ich schade bei dem bezahlten Gesamtpreis. Aber alles in allem: Top!“
Saskia
Geschrieben am 16.02.2016

Außerordentlich gute Erfahrungen, kaum Kritik

Emmanuel, 09.02.2016
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
- Kompetenz der Lehrkräfte => sofern es mir zusteht dies zu beurteilen, einwandfrei, sehr gut!
- Qualität & Aktualität der Studienmaterialen => bin sehr zufrieden.
- Korrektur der Einsendeaufgaben => sehr schnell.
- Kontakt zu Dozenten & Tutoren => eigentlich gut, liegt vielleicht auch an der eigenen Courage anzurufen. Das Portal ist leider nicht mehr aktuell, sprich es hat sich eine Eigendynamik in anderen sozialen Netzwerken entwickelt. Dafür kann die Euro-FH nichts. Dennoch wünsche ich mir hier mehr Aktivitäten die Studenten an das Portal zu "gewöhnen".
- Beratung & Service des Instituts => Absolut Top. Wie beschrieben, das Portal wäre noch verbesserungsbedürftig, schwieriges Unterfangen, da Technologien teuer sind und permanent à jour gehalten werden müssen.
Emmanuel
Geschrieben am 09.02.2016