Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Investition in die eigene Bildung

Stefan, 17.06.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ein Fernstudium an der Euro-FH ist nicht umsonst, aber man spart Zeit und Nerven:

+ Euro-FH managt den Rahmen - man kann sich auf das Studium konzentrieren,
+ Viele und interessant zusammengestellte Schwerpunktthemen
+ Vorreiter bei vielen Studieninhalten
+ Umfangreiche Online-Bibliothek (Beck-Online, Springer, Statista, etc.)
+ Von typischen Studiumsgängeleien (Rückmeldungen, Verantwortlichkeiten, Semesterturnus, etc.) bleibt man verschont,
+ Studienhefte haben ansprechendes Layout und der Inhalt ist gut aufbereitet
+ Studiumsinhalte befähigen einen auch, diese weiter zu vertiefen
+ Klausuren monatlich absolvierbar
+ Wenige, aber sinnvolle Präsenzseminare

- die Qualität (Erläuterung) der Korrekturen von Einsendeaufgaben schwankt wie auch bei anderen Fernhochschulen, leider also auch an der Euro-FH - die sich aber der Kritik annimmt

Stefan
Geschrieben am 17.06.2016

In Summe: Sehr gut!

Stefan, 16.06.2016
Business Coaching & Change Management (M.A.)
Für mich ging es darum, nach mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft ein wissenschaftlich fundiertes Methodenwissen zu erwerben, das ich für meine Aktivitäten als Coach einsetzen kann. Dieser Anspruch wurde insgesamt voll erfüllt.

Man muss sich als "Praktiker" allerdings darauf einstellen, dass etliche Denkschablonen über den Haufen geworfen werden, da sehr viel Lehre aus Sozialwissenschaft, Pädagogik und Psychologie mit einfließt. Aber diese Herausforderung habe ich ja so gewollt - und dazu gelernt!
Nachdem das Studium nun fast beendet ist kann ich sagen: Es war den Einsatz an Zeit und Geld für mich in jedem Fall wert! Professionell und kompetent - dazu noch eine funktionierende Logistik und ein freundliches Umfeld. Manche Materialien könnten ein Update gebrauchen. Die Seminare müssen rechtzeitig geplant werden, sonst wird`s eng.
Stefan
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 16.06.2016

Die Euro-Fh hat einiges zu bieten - Daumen hoch!

Sascha, 05.04.2016
1.Studienmaterial
Das Studienmaterial ist sehr verständlich aufbereitet (z.B. viele Beispiele, anschauliche Darstellungen wie Tabellen oder Diagramme, etc.), sehr gut strukturiert und praktisch ausgelegt. Weiterhin ist der Aufbau des Studiums inhaltlich gut durchdacht, sodass die Reihenfolge der zu bearbeitenden Studienunterlagen wirklich Sinn machen.

2. Tutoren
Die Fernlehrer sind fachlich sehr gut ausgebildet. Die Rechtsmodule beispielsweise werde von Anwälten korrigiert, die dem Fernstudenten genaustens die Fehler aufzeigen und diese mit Begründung korrigieren.

3. Preis-Leistung
Auch wenn die Studiengebühren der Euro-Fh im Vergleich zu anderen Fernhochschulen ggfs. etwas höher liegen, so ist dies dennoch gerechtfertigt. Denn die Studienhefte sind hervorragend, die Betreuung sehr gut, und selbst notwendige Lexika, Gesetzesbücher etc. sind inklusive. Auch die Seminare sind im Preis mit verrechnet.

4. Betreuung
Die Brtreuung der Euro-Fh ist sehr lobenswert. Sowohl fachliche Fragen werden von den jeweils zuständigen Tutoren schnell und genau beantwortet, als auch Fragen zum Studienablauf, Organisation, etc. bei denen man sich direkt an seinen persönlichen Betreuer wenden kann.

5.Klausuren
Die Klausuren können an vielen Standorten in Deutschland geschrieben werden, so dass ich persönlich nur 1 Stunde Fahrt von Kaiserslautern nach Frankfurt auf mich nehmen muss, um eine Klausur schreiben zu können.
Sascha
Geschrieben am 05.04.2016

Super Studienmaterial und tolle Betreuung

Julia, 04.04.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Vollzeit arbeiten und nebenbei noch studieren? Für mich klang das nach einer ziemlichen Herausforderung und ich fragte mich, inwieweit ich das schaffen könnte. Ich entschied mich für die Euro-Fh. Das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Klar, das Denken und das Lernen muss ich übernehmen, aber in allen anderen Punkte werde ich großartig durch die Euro FH unterstützt. Die Materialien sind super strukturiert, auch Fragen kann ich jederzeit loswerden und so wird das Studium wirklich schaffbar - trotz Vollzeitjob. Daumen hoch!
Julia
Geschrieben am 04.04.2016