Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.479 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Hochschule

Björn, 03.08.2016
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienunterlagen sind wertvoll aufbereitet, und die Lehrkräfte versuchen alles in ihrer Macht stehende, um Fragen zu beantworten und nehmen die Studierenden ernst. Die flexible und freie Einteilung lässt zu, dass Studierende in ihrer eigenen individuellen Lehrn- und Arbeitssituation berufsbegleitend studieren können.
Björn
Geschrieben am 03.08.2016

Super Betreuung, große Auswahl an Prüfungsorten

Florian, 03.08.2016
Finance und Management (B.Sc.)
Flexibles Zeitmanagement, top Studienhefte, tolle Berater, die einen immer zur Seite stehen, Tutoren aus allen erdenklichen Bereichen, die durch ihre Fachkompetenzen alle Fragen zu den Fachbereichen beantworten können. Einziger Kritikpunkt ist der Online Campus. Dieser ist etwas unübersichtlich. Mit der Zeit findet man sich allerdings zurecht!
Florian
Geschrieben am 03.08.2016

Service top

Anne, 01.08.2016
Logistikmanagement (B.Sc.)
Die Betreuung an der Euro-FH ist top. Der Studienbetreuer ist sehr gut erreichbar und meldet sich schnell zurück. Auch die Tutoren halten sich an die vorgegebenen Korrekturfristen und melden sich zeitnah zurück um offene Fragen zu beantworten.
Die Klausur- und Aufgabenexpertisen sind allerdings oftmals sehr spärlich kommentiert.
Die Studienhefte sind größtenteils gut aufbereitet und gut nachvollziehbar, in wenigen Fällen aber leider nicht immer ganz up to date, wobei die schnelllebige Wirtschaft auch schwer aktuell zu halten ist.
Die Präsenzseminare sind gut organisiert und sehr kurzweilig, der Anmeldevorgang hierfür ist einfach und schnell.
Der Online Campus ist leider nur befriedigend. Die Diskussionsforen werden kaum genutzt, vieles läuft mehr über soziale Netzwerke.
Anne
Geschrieben am 01.08.2016

Wirbt mit Flexibilität

Anne, 21.07.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind gut, das kann man nicht bemängeln.
Das Studienmaterial bedient nur den Lehrkanal eines Visuellen, alles in schriftform.
Mit Audiofiles wird zwar geworben, doch gibt es diese auch nach Nachfrage nicht.
Außerdem gibt es meines Erachtens nicht genug Übungsmaterial, sprich Übungen.

Es wir geworben, dass man sehr flexibel ist. Dies sieht so aus, dass man sich relativ lange im voraus zu Klausuren anmelden muss und nur einmal, nicht wie in der Werbung alle 2 Wochen Klausuren schreiben kann. Seminare sind langsfristig ausgebucht. Kurz gesagt man ist nicht sehr flexibel.
Der Studienbetreuer reagiert nur wenn man ihn tatsächlich kontaktiert. Hilfestellung muss man immer einfordern, innerhalb der "Öffnungszeiten"

Ich hatte mir die Euro FH wegen der beworbenen Flexibilität ausgesucht und bin enttäuscht worden.
Anne
Geschrieben am 21.07.2016