Ferdinand Porsche FERNFH

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch besser als erwartet

Nikole, 16.08.2020
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich hätte nie gedacht, dass ein Fernstudium eine so tolle persönliche Betreuung ermöglicht. Das Team des Masterstudiengangs auf der FernFH war wesentlich bemühter, als ich es beim Bachelor auf einer anderen FH mit Anwesenheitspflicht erlebt habe. Schon dass ich am ersten Tag mit Namen begrüßt wurde, hat gezeigt, wie sehr sich alle um die Studierenden bemüht haben. Auch die LektorInnen waren alle sehr bemüht und kompetent in ihren Fächern. Ein tolles Studium, dass ich 100%ig weiterempfehlen kann.
Nikole
Geschrieben am 16.08.2020

Mehr Flexibilität geht nicht!

Johannes, 13.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Das Studium an der FernFH hat mir - neben den stressigen Präsenzphasen - sehr viel Freude und auch Mehrwert für die Praxis gebracht. Die Lehrkräfte des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik sind kompetent und der Großteil auch humorvoll :-). Zu hervorheben ist die top organisierte Administration und die Verwaltung im Hintergrund.
Johannes
Geschrieben am 13.08.2020

Top FH, Top Studiengang - Erwartungen übertroffen!

Viktor, 10.03.2020
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Wirklich ein Top Studiengang mit interessanten Inhalten, äußerst kompetenten Lehrenden, einer tollen Organisation und einem Online-Campus, der sich auch im Jahr 2020 wirklich sehen lassen kann.
Meine Erwartungen waren von Beginn an recht hoch, wurden aber in jeder Hinsicht übertroffen.
Das recht anspruchsvolle (3-stufige) Aufnahmeverfahren trennt die Spreu vom Weizen und sämtliche Mitstudent*Innen stehen mit beiden Beinen im Leben.
Zusammenhalt und Kooperation sind in unserem Jahrgang trotz blended-learning Studienformats und vieler Fernlernphasen wirklich unbeschreiblich gut und viele meiner KollegInnen kann ich mittlerweile getrost als Freunde bezeichnen.

Sowohl der Studiengang als auch die gesamte FernFH sind für die Zukunft bestens aufgestellt, und der Erfolg gibt ihnen recht!
Viktor
Geschrieben am 10.03.2020

Flexibles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Martin, 10.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.A.)
Dem Studierenden wurde ein interessanter Gesamtüberblick über wirtschaftliche- sowie IT-lastige Themen geboten. Die Themen passten alle zusammen, es wird ein Grundstein gelegt um beispielsweise eine Karriere im IT-Management zu starten. Ich selbst habe durch den Abschluss ein Jobangebot im höheren IT-Management einem staatlichen Unternehmen erhalten und dieses angenommen.
Martin
Geschrieben am 10.12.2019