FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.3
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aufwändig, aber interessant

Simon, 20.08.2018
Psychologie (B.Sc.)
Psychologie allgemein ist sehr interessant! Manche Bereiche sind allerdings sehr Mathe- oder lern-lastig bzw. sehr theoretisch.
Auf jeden Fall wird die Sichtweise auf menschliches Erleben und Verhalten in der Welt im Sinne des Faches erweitert, was ein Grund für mein Studium ist.
Simon
Geschrieben am 20.08.2018

Gute Erfahrungen, tägliches Lernen ist hilfreich

Bärbel, 18.08.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Mehr Klausurtermine im Semester fehlen. Wenn ich an einem Termin verhindert oder krank bin, verliere ich ein ganzes Semester. Das ist sehr ungünstig. Ich studiere neben einem Vollzeitjob. Da ist die Zeit eng getacktet. Verlorene Zeiten lassen sich nicht einfach dazwischen schieben und aufholen. Mehr online Vorlesungen mit anschließender Fragerunde wären hilfreich. Das würde den Mentoriaten in den Regionalzentren entsprechen, die leider nicht überall bzw. in der Nähe angeboten werden. Als Fernstudent ist man etwas einsam und ein laufender zeitnaher Leistungsvergleich fehlt. Man weiß nie so genau, liegt man mit dem bearbeiteten Lernpensum im vorderen Mittelfeld oder besteht Gefahr, dass man den Anschluss verliert. Da fehlt einfach der tägliche Austausch mit anderen Studenten.
Bärbel
Geschrieben am 18.08.2018

Positiv mit minimalen Abstrichen

Christiane, 09.08.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Erfahrungen sind im Grunde durchweg positiv bis jetzt (Ende 2. Semester), wobei es natürlich von Modul zu Modul Unterschiede in Betreuung und Anforderungen gibt. Manche Professoren scheinen zu vergessen, dass es außer ihrem Fach auch noch andere Dinge gibt, widerum andere scheinen mehr als bemüht und flexibel. Aber das ist wohl überall so
Grundsätzlich finde ich Fach und Inhalte super.
Christiane
Geschrieben am 09.08.2018

Weltweites Studieren

Anke, 07.08.2018
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit der FernUni gemacht. Sehr flexibel und günstig vom Preis. Zudem akademisch anspruchsvoll, aber fair. Sehr gute Betreuung vom Fachpersonal und individuelle Beratung. Die Seminare sind an verschiedenen deutschen und ausländischen Studienzentren. Und am wichtigsten ist zu erwähnen, dass man an jedem Ort auf der Welt studieren kann.
Anke
Geschrieben am 07.08.2018