Gute Erfahrungen, tägliches Lernen ist hilfreich

Bärbel
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Mehr Klausurtermine im Semester fehlen. Wenn ich an einem Termin verhindert oder krank bin, verliere ich ein ganzes Semester. Das ist sehr ungünstig. Ich studiere neben einem Vollzeitjob. Da ist die Zeit eng getacktet. Verlorene Zeiten lassen sich nicht einfach dazwischen schieben und aufholen. Mehr online Vorlesungen mit anschließender Fragerunde wären hilfreich. Das würde den Mentoriaten in den Regionalzentren entsprechen, die leider nicht überall bzw. in der Nähe angeboten werden. Als Fernstudent ist man etwas einsam und ein laufender zeitnaher Leistungsvergleich fehlt. Man weiß nie so genau, liegt man mit dem bearbeiteten Lernpensum im vorderen Mittelfeld oder besteht Gefahr, dass man den Anschluss verliert. Da fehlt einfach der tägliche Austausch mit anderen Studenten.

  • Flexibles lernen neben dem Job
  • Man muss sich selbst motivieren und aufraffen können. Es fehlt der Leistungsvergleich wie z. B. in der Schule. Da wusste ich immer, ob ich im vorderen Mittelfeld liege. Wenn nicht, war mehr lernen angesagt.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Bärbel
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.08.2018
Veröffentlicht am 20.08.2018
Bärbel
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.08.2018
Veröffentlicht am 20.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)