Monopolstellung der Universität

Jasmin
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.1

Die Feruni ist als einzige staatliche FernUni in einer Monopolstellung (mit Konkurrenz könnte da noch mehr raus zu holen sein, da dann Innovationsdruck). Ich finde das Studium sehr interessant und super, dass man sich alles einteilen kann wie man möchte - überwiegend. Ich finde es nicht optimal für Vollzeitstudierende, da das meiste abends stattfindet und die Organisation und Struktur der Uni ist auch nicht leicht zu durchschauen. Für jeden, der nicht an eine Präsenzuni kann oder möchte und eine gute Ausbildung möchte, die bezahlbar ist, empfehle ich das Studium sehr.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.09.2023
Veröffentlicht am 27.09.2023
Jasmin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 26.09.2023
Veröffentlicht am 27.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Miriam , 29.04.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)