Empfehlenswerter Studiengang

Sina
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0

Deutlich billiger als andere Fernstudiengänge und auch dass er staatlich anerkannt ist, ist ein großer Pluspunkt. Die Qualität der Lernmaterialien ist allerdings stark Modul abhängig. Während man bei manchen wenigen Modulen zusätzlich zum Skript noch digitale Lernvideos und ganze Übungsplattformen bekommt, hat man in anderen Modulen nur ein schlecht geschriebenes Skript. Gerade was Prüfungstermine angeht, wäre etwas mehr Flexibilität bei einer Fernuniversität wünschenswert. Wenn man aber genug Eigeninitiative mitbringt, durchaus gut machbar.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Sina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024
Sina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Miriam , 29.04.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)