FernUniversität in Hagen

3.7
    3.3
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Alternative zum Präsenzstudium

Chiara, 05.12.2023
Erste Juristische Prüfung (EJP) (Staatlich geprüft)
Die FernUni Hagen liefert eine gute Alternative zum Präsenzstudium. Die Studieninhalte sind auf dem neuesten Stand. Wie in jedem Jura-Studium kann allerdings auf zusätzliches Material wie zum Beispiel Lehrbücher nicht verzichtet werden. Wenn man den richtigen AG-Leiter hat werden die Studieninhalte hervorragend erklärt!
Chiara
Geschrieben am 05.12.2023

Flexibilität und viele Möglichkeiten

Alina, 03.12.2023
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Mentoren sind sehr hilfsbereit und beantworten auch gerne Fragen. Auch ansonsten gibt es eine gute Betreuung. Untereinander (zwischen den Studierenden) wird sich auch geholfen.
Der Online-Campus ist leider machmal ein wenig schwierig, im Bezug auf die Orientierung, man muss manchmal länger sich durchklicken.
Alina
Geschrieben am 03.12.2023

Einfach gut

Julia, 02.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gerade zur heutigen Zeit eine echt super Möglichkeit sich weiterzubilden, ob neben der Arbeit oder in Vollzeit.
Alles ist übersichtlich und gut strukturiert, man kriegt super schnell Hilfe und Unterstützung bei Unklarheit und ist außerdem total flexibel in der zeitlichen Gestaltung!
Julia
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.12.2023

Lernen macht spaß

Juliana, 26.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe ausschließlich positive Erfahrung gemacht. Ich habe vorher an einer staatlichen Uni in Präsens studiert. Und ich kann im vergleich sagen, dass das Fernstudium viel angenehmer ist. Man kann flexibel lernen hat aber auch Pflichtabgaben, welche zeitlich begrenzt sind und somit ziemlich strukturiert abläuft. Die Inhalte sind sehr sehr gut vermittelt worden und auch die Betreuung ist sehr ansprechend! Anders als man denkt, wird drauf geschaut, dass man trotzdem Kontakt m seinen Kommilitonen ist. Dies wird durch bestimmte Foren oder Gruppenarbeiten sehr gut gewährleistet. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Juliana
Geschrieben am 26.11.2023