FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.3
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jahrelange Erfahrungen und Routine

Philippe, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Lehrkräfte waren durch die Bank erfahrene Professoren, die am Puls der Zeit gelehrt haben.
De Qualität der Lehrmaterialien war immer up to date und verständlich umgestetzt.
Korrekturen wurden schnell durchgeführt und online oder per Brief zurückgeschickt.
In Foren konnte man sich je nach Gusto ausstauschen.

Ich würde die FernUni Hagen jederzeit weiterempfehlen.
Philippe

Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen

Jessica, 02.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Lehrkräfte sind äußerst kompetent, das Studienmaterial ist immer aktuell und von hoher Qualität. Der Austausch mit den Dozenten war stets hilfreich und qualifiziert. Obwohl die Bürokratie über Hagen lief und ich selbst in Baden-Württemberg Sitze, war es nicht umständlich, da so gut wie alles online regelbar war.
Jessica

Beratung ist super!

Sabrina, 02.10.2014
Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation (M.A.)
Da ich jetzt erst mit meinem Studium beginne, kann ich über das eigentliche Studium noch nicht viel sagen, aber von dem Moment, als ich per E-Mail angefragt hatte bis hin zu meinem ersten Studienmaterial und Online-Einführung bin ich begeistert. Man muss nie lange auf eine Antwort warten und fühlt sich von Beginn an gut eingebunden.
Gute Aussichten für das weitere Studium!
Sabrina

Licht und Schatten

Holger, 02.10.2014
Mathematik (B.Sc.)
Es gibt in Hagen, wie wohl an jeder Uni sowohl sehr engagierte als auch sehr desinteressierte Dozenten. Kritisch finde ich den sehr starr vorgegeben Studienverlauf, der zwar eine breite Grundlage legen will, aber kaum Wahlmöglichkeiten bietet. Nur zwei Wahlpflichtkurse kann man frei wählen. Lineare Optimierung und Differenzialgleichungen sind z.B Pflicht.
Weiter sind einige Kurse von Externen Autoren geschrieben, die eben nicht an der Fernuni tätig sind.
Durch die Umstellung auf das Bachelorstudium wurde in die Grundlagenkursen teilweise mehr Stoff gepackt, als in einer normalen 4+2h Vorlesung passen würde.
Nur zu den Kursen der ersten zwei Semester gibt es Mentorielle Betreuung in Studienzentren.
Holger
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024