FernUniversität in Hagen

3.7
    3.3
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

LL.B. in Teilzeit

Stefanie, 02.08.2013
Bachelor of Laws (LL.B.)

Bezogen auf das Regionalzentrum Lippstadt ist die Betreuung bestens. Kleine Lerngruppen und gut vorbereitete Dozenten, die die Leidenschaft am Beruf weitergeben. Das Studium ist interessant und kann gut nach Feierabend, sofern man den nötigen Ehrgeiz hat, absolviert werden.

Stefanie
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)

Flexibel, Multimodal, motivierend, sehr interessant

Anne

Teilzeit-Studium neben der Arbeit - zu empfehlen

Andrea, 02.08.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Parallel zur Ausbildung und jetzigen Berufsstelle habe ich das Studium an der Fernuni angefangen, da ich an einer Präsenzuni zeitlich nicht die Möglichkeit hatte / habe.
Das Studium erfordert natürlich noch mehr Selbstdisziplin als das Studium an einer "normalen" Uni. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden und kann das Studium nur weiter empfehlen.

Andrea

Optimale Lösung mit brillianten Inhalten

Jürgen, 02.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Wer neben einem Beruf (oder einfach einer bestehenden Mutter- bzw. Vaterschaft) seine Karriere nicht einfach "ad acta" legen möchte, ist hier bestens aufgehoben! Wie in jedem Studium muss man sich "durchbeißen", doch wenn man nicht zu dämlich ist, die vielfältigen Hilfsangebote der FU zu erkennen, stellt dies überhaupt kein Problem dar. Klar, Informationskompetenz (meint: sich selbst diejenigen Infos zu besorgen, die man benötigt) ist absolute Voraussetzung für ein universitäres (!!!) Studium, das ist überall so; was halt nicht so einfach geht, ist, sich mit den Leistungen anderen "durchzuschmarotzen", wie das auf einem Präsenzcampus möglich ist. Mein Fazit aber: absolute Spitze!

Jürgen
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024