HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

5. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Selina, 28.10.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Insgesamt ist das Studium gut strukturiert. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und man kann diese leicht lernen. Die Veranstaltungen sind so geplant das man Arbeit und Studium gut vereinbaren kann. Es sind viele Studienzentren vorhanden so das man nicht all zu weit fahren muss. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Das jeweilige Studienzentrum/Fachbereich antwortet schnell und ausführlich bei Fragen und Problemen. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit der HFH und würde sie definitiv weiterempfehlen.
Selina

Gut und flexibel

Armin, 28.10.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Leider etwas verfälscht durch die Corona-Zeit. Aber im Großen und Ganzen alles super. Gute Erreichbarkeit, super Materialien, super Inhalte. Super ist auch, dass es zwei Prüfungsphasen pro Semester gibt.
Lediglich die Labore und Übungen finden etwas zu selten statt und sind schnell ausgebucht. Und schriftliche Ausarbeitungen könnten öfter angeboten werden, damit man ggf. mehr Prüfungsleistungen pro Semester ablegen kann. Hier wäre etwas Nachholbedarf.
Armin
Variante 8 Semester

Bin sehr zufrieden!

Julia, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
3.6
Für mich ist die HFH definitiv die richtige Wahl. Die Dozenten sind sehr bemüht und die Studienbriefe so geschrieben, dass man die Themen gut versteht, auch wenn man die Seminare nicht besucht. Ich fände es nur gut, wenn man öfters Hausarbeiten abgeben kann.
Julia

BWL für HAK Absolventen

Ahmad, 28.10.2021
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
3.6
Ich finde das Studium ist machbar. Man muss sich natürlich Zeit nehmen und das Lernen einplanen. Die Studienbriefe werden immer im Vorhinein per Post geschickt. Die Studienbriefe sind sehr gut geschrieben, so das man den Zusammenhang versteht. Weiters findet man auf der Homepage auch Material zum lernen.
Ahmad
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024