HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verkürztes Studium

Soliman, 28.10.2021
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Es war eine spannende Zeit und durch den Betriebswirt habe ich das Studium verkürzen können. Der Onlinecampus war sehr gut eingerichtet und leicht zu bedienen. Die Skripte waren sehr gut strukturiert, dies hat das Lernen vereinfacht. Ich kann das Studium an der HFH jeden empfehlen, die sich gerne beruflich weiterentwickeln wollen.
Soliman

Angenehmes Studium

Theresa, 28.10.2021
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Interessante Inhalte. Von Vorteil dass die Vorlesungen auch abgespeichert werden, damit sie nochmal angesehen werden können, egal wann egal wo - ideal für ein berufsbegleitendes Studium! Die Online-Vorlesungen für die Prüfungsvorbereitung bringen sehr viel!
Das einzig negative sind die langen Wartezeiten der Ergebnisse (4-6 Wochen).
Theresa

Keine zeitgemäße Fernhochschule

Sophia, 28.10.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
2.6
Leider kann ich die Fernhochschule nicht wirklich weiter empfehlen. Die Digitalisierung hat zu Beginn der Pandemie gut angefangen, jetzt werden leider die Präsenzen wieder in den Vordergrund gerückt. Warum gibt es keine Onlineangebote zeitlich zu Präsenzen vor Ort?
Auch die Auswertung von Klausuren oder die Genehmigung von Hausarbeiten dauert viel viel zu lang. An anderen Hochschulen dauert dies keine 24h. Leider werde ich aus genannten Gründen meinen Master an einer anderen Fernhochschule machen.
Sophia

Flexibilität & Struktur

Lena, 28.10.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Man wird an der HFH top begleitet, egal welche Fragen offen sind. Die Studienbriefe sind gut strukturiert und schon etwas zusammengefasst zum Lernen. Der Webcampus ist einfach zu verstehen. Außerdem sind die Klausurtermine super flexibel. In jedem Quartal hat man die Möglichkeit die Klausur in einem Modul zu schreiben.
Lena
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024