HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.600 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und umfangreiche pädagogische Inhalte

Jessica, 28.10.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Das Studienmaterial kommt immer frühzeitig und vollständig an. Die Inhalte sind umfangreich und zum Großteil sehr verständlich.
Die Mitarbeiter der HFH sind gut erreichbar und immer bemüht bei Problemen zeitnah Lösungen anzubieten.
Die Planungen durch das Studienzentrum sind gut nachvollziehbar und die Termine werden frühzeitig veröffentlicht, sodass eine gute und individuelle Planung möglich ist.
Die Anmeldung zu Prüfungsleistungen über den WebCampus sind einfach durchzuführen. Die Prüfungsleistungen werden zudem regelmäßig angeboten, sodass bei Verhinderung ein schneller Ersatztermin gefunden werden kann.
Die Inhalte des Studienganges ‚Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe‘ sind zudem sehr pädagogisch ausgerichtet, was sehr positiv ist!
Für mich persönlich ist die HFH daher die richtige Wahl.
Jessica

Selbststudium

Finn, 28.10.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe im Oktober mein Studium an der HFH begonnen und fühlte mich von Anfang an gut betreut und unterstützt. Gerade die Arbeit mit den Studienheften im Selbststudium und die freie Zeiteinteilung hierdurch finde ich sehr gut. Auch die zusätzlichen angebotenen Vorlesungen sind sehr hilfreich, besonderes um andere Kommilitonen kennen zu lernen.
Finn

Zielgerichtetes Studium und praxisnaher Bezug

Ulrich, 28.10.2021
BWL (B.A.)
Nach dem Abitur bietet die HFH mir und meinen Kollegen die Möglichkeit, auch den Bachelorabschluss zu erwerben. Ich stand vor der Entscheidung, ein Vollzeitstudium in Regensburg zu beginnen, oder berufsbegleitend das Studium zu absolvieren. Der Vorteil liegt darin, dass die HFH in ihren Präsenz- sowie Onlinevorlesungen zielgerichtet auf die Prüfungen vorbereitet und die Vermittlung von praktischen Inhalten in der Arbeitswelt mit den theoretischen des Studiums erstklassig verknüpft.
Ulrich

Gut strukturierter Studiengang

Manuel, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist gut strukturiert. Man kann von überall lernen. Das macht das Studium für Erwerbstätige einzigartig. Die Vorlesungen sind als Podcastreihe aufgenommen und immer abrufbar. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt soweit!

Negativ würde ich die lange Korrekturwartezeit nennen. Bis jetzt lief aber die Kommunikation mit der Uni reibungslos!

Das Studium eignet sich super für Berufstätige. Freie Zeiteinteilung und die Kosten bleiben im Rahmen!
Manuel
Variante Online-Studiengang