HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 147 von 650

Vereinbarkeit mit Arbeit

Anita, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Das Studium lässt sich gut mit der Arbeit vereinbaren. Trotzdem ist natürlich der zeitliche Aufwand des Studiums nicht zu unterschätzen sowie die zusätzliche Belastung durch Beruf und Studium. Die Korrekturzeiten für die Klausuren sind relativ lange, die Rückmeldungen könnten gerne schneller kommen.
Bewertung lesen
Anita
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 28.10.2021

Ein Studium, welches sich meinem Leben anpasst!

Lilly, 28.10.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
4.7
Ich studiere noch nicht lange, jedoch muss ich jetzt schon sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner Fernhochschule und meinem Studiengang. Ich kann mir die Lernzeit absolut selbst einteilen, ich kann nebenbei arbeiten und mir somit meinen Lebensunterhalt verdienen und ich fühle mich rund um gut betreut von meiner Hochschule. Auch die Lernmaterialien finde ich super, ich fühle mich davon weder über- noch unterfordert. Zudem unterstützen einen die Lehrenden gut, wodurch man sich nicht alleingelassen fühlt, und sie geben sich viel Mühe individuell auf jeden Studierenden einzugehen. Für mich war es die beste Entscheidung dieses Studium zu beginnen!
Bewertung lesen
Lilly
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.10.2021

Absolute Weiterempfehlung

Cornelia, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.8
Das Studium war sehr flexibel und gut strukturiert. Die Prüfungskorrektur war teilweise leider etwas langwierig aber alles in allem würde ich das Studium an der HFH jederzeit empfehlen. Man konnte sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten und auch der Austausch mit den Kommilitonen half sehr.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 28.10.2021

Super flexibles Studium

Helen, 28.10.2021
Mechatronik (B.Eng.)
4.0
Super flexibles Studium. Jedes Modul lässt sich frei planen, ohne an einen festen Ablaufplan gebunden zu sein. Die online Inhalte lassen sich deutlich moderner gestalten, bieten aber alle nötigen Informationen. Die Studienbriefe sind gut aufgearbeitet. Die Präsenzen und ihr Inhalt schwanken stark, abhängig vom Dozenten.
Bewertung lesen
Helen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium 48 Monate (180 CP)
Geschrieben am 28.10.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024