HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit mit Arbeit

Anita, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium lässt sich gut mit der Arbeit vereinbaren. Trotzdem ist natürlich der zeitliche Aufwand des Studiums nicht zu unterschätzen sowie die zusätzliche Belastung durch Beruf und Studium. Die Korrekturzeiten für die Klausuren sind relativ lange, die Rückmeldungen könnten gerne schneller kommen.
Anita
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 28.10.2021

Ein Studium, welches sich meinem Leben anpasst!

Lilly, 28.10.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Ich studiere noch nicht lange, jedoch muss ich jetzt schon sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner Fernhochschule und meinem Studiengang. Ich kann mir die Lernzeit absolut selbst einteilen, ich kann nebenbei arbeiten und mir somit meinen Lebensunterhalt verdienen und ich fühle mich rund um gut betreut von meiner Hochschule. Auch die Lernmaterialien finde ich super, ich fühle mich davon weder über- noch unterfordert. Zudem unterstützen einen die Lehrenden gut, wodurch man sich nicht alleingelassen fühlt, und sie geben sich viel Mühe individuell auf jeden Studierenden einzugehen. Für mich war es die beste Entscheidung dieses Studium zu beginnen!
Lilly

Absolute Weiterempfehlung

Cornelia, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium war sehr flexibel und gut strukturiert. Die Prüfungskorrektur war teilweise leider etwas langwierig aber alles in allem würde ich das Studium an der HFH jederzeit empfehlen. Man konnte sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten und auch der Austausch mit den Kommilitonen half sehr.
Cornelia
Variante Online-Studiengang

Super flexibles Studium

Helen, 28.10.2021
Mechatronik (B.Eng.)
Super flexibles Studium. Jedes Modul lässt sich frei planen, ohne an einen festen Ablaufplan gebunden zu sein. Die online Inhalte lassen sich deutlich moderner gestalten, bieten aber alle nötigen Informationen. Die Studienbriefe sind gut aufgearbeitet. Die Präsenzen und ihr Inhalt schwanken stark, abhängig vom Dozenten.
Helen
Variante Fernstudium 48 Monate (180 CP)
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024