HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Start, der stetig verbessert wurde

Anni, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe im ersten Semester angefangen, also die HFH Wirtschaftspsychologie erstmalig angeboten hat. Am Anfang war es etwas holprig aber es wurde stetig aufgebaut. Ich habe immer schnell Antworten bekommen, wenn ich administratorische Fragen hatte. Habe aber auch von anderen gehört, das es anders laufen kann. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und kann die HFH weiterempfehlen.
Anni
Variante Teilzeit

Sehr gute Fernuniversität

Ricarda, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe diesen Oktober mein Studium an der HFH im Bereich "Wirtschaftspsychologie" angefangen und bin bisher sehr zufrieden mit der Fernuniversität. Die Studienbriefe sind meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet und helfen einem dabei, die Studieninhalte sowie überhaupt das eigene Studium strukturiert angehen zu können. Sie werden einem per Post vor Beginn jedes Semesters zugeschickt (wer aber lieber Online arbeitet, findet alle Briefe ebenfalls als PDF im Web-Campus). Diesen empfinde ich übrigens ebenfalls als gelungen, denn nach ein wenig Einarbeitungszeit findet man sich eigentlich schnell auf der Website und Lernplattform zurecht. Für jede Prüfungen die in Form von Klausuren stattfinden, stehen einem drei Termine (Daten) zur Verfügung, für die man sich zum Ablegen der Leistung online anmelden kann. Die eigene Flexibilität kommt also bei der Studiumplanung nicht zu kurz. Mein einziger Kritikpunkt wäre bisher, dass wenige bzw. momentan nur eines der Module aus dem ersten Semester auch in Online-(Präsenzen) angeboten werden. Aber vielleicht wird im neuen Jahr hier noch aufgestockt. Rundum kann ich jedoch das Studium an der HFH bisher auf jeden Fall empfehlen:)
Ricarda

Sinnvoll und hohe Flexibilität sprechen für die HFH

Sophie, 28.10.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Der Einstieg war zwar ungewohnt und es bedurfte einiges an Eigenmanagement, aber insgesamt war ich positiv überrascht. Die Studienbriefe sind vielfältig und ausführlich. Der Kontakt freundlich und sehr hilfsbereite. Ich hoffe, ich bin auch in 2 Jahren noch so motiviert, weil es viel Disziplin erfordert. Aber es wird sich lohnen.
Sophie
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr gute und umfangreiche pädagogische Inhalte

Jessica, 28.10.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Das Studienmaterial kommt immer frühzeitig und vollständig an. Die Inhalte sind umfangreich und zum Großteil sehr verständlich.
Die Mitarbeiter der HFH sind gut erreichbar und immer bemüht bei Problemen zeitnah Lösungen anzubieten.
Die Planungen durch das Studienzentrum sind gut nachvollziehbar und die Termine werden frühzeitig veröffentlicht, sodass eine gute und individuelle Planung möglich ist.
Die Anmeldung zu Prüfungsleistungen über den WebCampus sind einfach durchzuführen. Die Prüfungsleistungen werden zudem regelmäßig angeboten, sodass bei Verhinderung ein schneller Ersatztermin gefunden werden kann.
Die Inhalte des Studienganges ‚Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe‘ sind zudem sehr pädagogisch ausgerichtet, was sehr positiv ist!
Für mich persönlich ist die HFH daher die richtige Wahl.
Jessica
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024